A8N32-SLi Deluxe tot?

`oO´

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
266
Hallo,
wollte mir einen Rechner zusammenstellen, habe dazu ein gebrauchtes A8N32 Sli Dlx + 2Gb DDR 400 Ram einem Freund abgekauft, einen 4200+X2 in Ebay ersteigert und den Rest (Gehäuse, Kühler, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte) neu gekauft (heute gekommen).
Wollte gestern schonmal testen ob Board, Ram und CPU laufen - habe dann mit alten Teilen ein nacktes System aufgebaut, gestartet und passiert ist nichts.
Habe dann verschiedene Dinge im Kopf gehabt was man machen könnte und getan:
1. CMOS Reset
2. Graka getauscht
3. RAM-Riegel einzeln laufen lassen und komplett anderen (intakten) getestet
4. Andere CPU (3500+) rein
Dachte mir dann, dass es vielleicht am nackten System (Erdung etc?!) oder am Netzteil liegt.
Testweise wurde der 4200+ X2 auf einem alten OEM Board von Foxconn getestet worauf er lief, zwar nur mit einem Kern aber das führe ich auf mangelnde Unterstützung seitens des Boards zurück.
Heute habe ich dann die neuen Teile bekommen (HD4830, Samsung F1 320GB, Arctic Cooling 64, Xilence 420W und ein Cooltek Black Box), alles zusammengebaut und getestet.
Wiederum passiert nichts :(
Habe dann zusätzlich noch den unteren Slot des Boards getestet und die Steckplätze mit einem Kompressor ausgeblasen, hat aber auch nichts genutzt.
Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter...mir ist auch bewusst das es hunderte Threads zu dem selben Thema/Fehlermeldung gibt aber weitergeholfen haben mir diese bisher noch nichts.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Edit:
Beepcodes kommen auch keine, Lüfter und HDD drehen sich aber Tastatur und Maus bekommen keinen Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
klingt so als wäre entweder das netztil zu schwach wo du benutzt hast oder das MoBo is wirklich über den Jordan gegangen. Has den noch ein anderes Netzteil mit dem du das testen könntest?Wie viel Watt hat das Netzteil mit dem du das getestet hast? Und falls du noch ein Asus A8N SLI 32 Deluxe benötigst hab hier noch eins rum liegen wo noch vollkommen in ordnung ist. Und noch andere Teile wo auf dem Board montiert waren.

mfg Sir.Fister
 
Hallo,
habe zuerst mit einem 300W Netzteil getestet (aus einem Fertig-PC eines Freundes allerdings nur mit einer X600 - sollte also reichen)
Und danach wie gesagt mit einem neuen 420W-Xilence.
@Sir.Fister:
Wie viel würdest du denn dafür wollen? Und welche Teile "die auf dem Board montiert waren" meinst du?
mfG
 
Also von der leistung her müsste das NT ausreichen sieht also so aus als hätte dein kumpel dir ein defektes board verkauft.

zu den teilen ein prozi is noch drauf AMD 4600+ mit zalman 9500 led kühler 4 GB OCZ 2-3-2-5 timings und eine 9800GTX+ exo und der preis mach du mir mal ein preis vorschlag :)
 
Hallo `oO´,

überprüfe den 12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung - sitzt der links der CPU drauf ?
Ist das CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" angeschlossen ?

Die / der RAM - dieser muss beim Einsetzen auch richtig einrasten - nimm erstmal nur einen RAM-Riegel -

kann es sein, dass eines der Kabel - am Frontpanel-Sockel - nicht richtig aufgesteckt wurde ?

Zieh mal alle nicht unbedingt benötigten USB-Geräte ab - außer Maus u. Tastatur -

war im Tower vorher ein anderes MB verbaut ? Wenn ja, sind die Abstandshalter richtig gesetzt ? Keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne:
Der Tower ist ganz neu, bzgl. des RAMS hab ich schon 100 Möglichkeiten getestet und eingerstet waren die auch immer :(
Kabel Frontpanel muss sitzen sonst würde sich doch gar nichts tun
Und auch komplett ohne USB Geräte tut sich nichts -.-
@Sir.Fister:
Sind das 2*2GB oder 4*1GB Riegel?
Mein Problem ist, das ich mir erst den 4200+ ersteigert hab, 2GB RAM hab ich auch noch rumliegen und GraKa+Kühler hab ich mir ja erst neu gekauft und finanziell siehts auch nicht mehr so gut aus, deswegen erschlägst du mich grad ein bisschen ;) würdest du auch einzeln verkaufen (evtl.) oder hast du noch ein anderes 939 Board? Muss ja kein A8N32 sein :)
Hätte ich das mal eher gewusst...
Haste die CPU schon mal übertaktet? Wenn ja, wie viel Spannung/Takt?
 
Also das sind 4x 1GB jeweils 2 dual channel kits und wenn ich mich nicht täusche auch die schnellsten bei ddr1. Nein die CPU, board, Ram Riegel, und Graka wurden nie übertakten die Graka is von Werk aus übertaktet und hat noch ca. 1 jahr und 8 monate garantie. Kleiner tip von mir wenn du das zeug online gekauft hast hast du ja die möglichkeit innerhalb von 2 wochen alles zurück zu gegeben ohne angabe von gründen das nennt sich glaub ich fernabsatz gesetz. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen is das netzteil wo noch dazu gehört das ist ein Enermacx Cooler Gigant mit 535watt und after shutdown cooling das heisst auf deutsch das dass netzteil nch dem auschalten die 2 lüfter im netzteil noch mindestenz 4 min weiter läuft bzw bis eine temperatur von 40grad erreicht ist im gehäuse. Und die teile funktionieren alle 100%.
 
Hallo `oO´,

eben weil der Tower neu ist könnten die Abstandshalter nicht richtig gesetzt sein -

und was die Frontanschlüsse betrifft, kann es durchaus sein, wenn hier ein Kabel falsch aufgesetzt wurde, dass der PC nr deshalb nicht startet - das mag ja beim "PW-SW" noch richtig gesetzt sein, da der PC ja über den Powerknopf startet, aber andere Kabel könnten durchaus falsch gesteckt sein und somit einen Start verhindern -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hanne:
Die Konfiguration wurde auch schon komplett ohne Gehäuse und Frontanschlüsse getestet (wurde dann mittels Schraubenzieher gestartet).
Aber vielen Dank fürs Engagement :)
@Sir.Fister:
Hast ne PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben