Phenom 2 X4 940 nur ein Temp-Sensor?

Schwimmer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Hi, ich wollte per prime test mal schaun wie heiß meine cpu so wird. Aber Speedfan und auch CoreTemp zeigen mir nur eine Temperatur an Da steht dann CPU #0: 45 °C.
Kann man nicht irgendwie die Temperaturen aller 4 Kerne auslesen?. Everest Ultimate zeigt mir bei allen 4 kernen exakt die selbe gradzahl 45 an. Ist das nicht meistens so das bei den kernen leichte abweichungen da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Bei der neusten Version von CoreTemp wird bei mir auch nur eine Temperatur angezeigt, bei einer älteren wurden 4 Kerne angezeigt.
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

ja hatter, zumindest laut hardwaremonitor
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Ein älteres Coretemp sollte abhilfe schaffen!
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Ich habe nun mehrere versionen ausprobiert und bei jeder wa das selbe. Könnte es vllt sein das die sensoren defekt sind, oder das ich vllt die Wärmeleitpaste ungleich verteilt habe und die andern kerne schon überhitzen?
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Also bei Everest hatte ich leichte Abweichungen,aber keine großen,vielleicht 1-2°C
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Also bei allen verson waren unter obtion system Tray setup die beiden optionen "Show all cores" und "Show highest Temperatur of each core" grau hinterlegt sodass sie nicht anwählbar sind.
Übrigens wird im Bios auch nur eine CPU Temperatur angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

Muss meinen Post revidieren...
hab gerade nochmal im AMD BE OC Thread nach meinem Screenshot geschaut und dort habe iich bei allen 4 Cores die gleiche Temp.
Was ich aber komisch finde,dass CPU und Core Temperaturen so ein großer Unterschied sind
guck hier
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

jo genauso komisch sieht das bei mir auch aus. Und bei core temp wird dir auch nur eine Temperatur angezeigt. naja muss jetzt erstma weg
 
AW: Phneom 2 X4 940 nur ein TempSensor?

bei mir wird auch nur eine temp angezeigt. die werte stimmen doch eh nich die ausgelesen werden.
die hersteller sollten den spittel wieder weglassen dann hört auch die fragerei auf^^
früher hats doch auch kein interessiert was wie warm wurde ...
 
Also wird bei allen, die den Phenom 2 X4 940 Black edition haben, nur ein CPU Temp und eine Core Temp angezeigt, außer bei Everest, wo jedoch alle Temps der Cores genau gleich angezeigt werden, sehe ich das richtig?
 
nein eine cpu temp und 4 core temps (bei evererst) und nur eine core temp bei coretemp.
 
Ja das ist ja genau das was ich gesagt habe ^^
be iden 4 cores in everest werden halt alle 4 temps genau gleich angezeigt, selbst der fahrenheitwert
 
Zurück
Oben