Google Earth unter Linux - Problem beim Programmstart

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
hi

ich hab mir gerade das neue Google Earth 5.0 Beta installiert, dabei trat folgendes Problem auf:

jochen@jochen-laptop:~/Desktop$ ./GoogleEarthLinux.bin
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Google Earth for GNU/Linux 5.0.11337.1968..............................................................
/usr/share/themes/Blubuntu/gtk-2.0/gtkrc:169: Clearlooks configuration option "progressbarstyle" is not supported and will be ignored.
Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option

Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option

Loki_Setup: Verdächtiger Größenwert für Option option

Installing mimetypes...
Installing desktop menu entries...
Installing desktop icon...
./googleearth-bin: relocation error: /usr/lib/i686/cmov/libssl.so.0.9.8: symbol BIO_test_flags, version OPENSSL_0.9.8 not defined in file libcrypto.so.0.9.8 with link time reference

openssl ist installiert. Google Earth kann ich starten, jedoch beendet der sich sofort wieder. Ubuntu 8.10
 
Ich habe vor kurzem auch die Beta ausprobiert und exakt den gleichen Fehler erhalten.

Danach habe ich die Version 4.3 probiert und die läuft Problemlos.

Eventuell müssen wir bis zum nächsten größeren Build warten. Ich vermute einen Bug. Allerdings habe ich mir bisher noch keine Mühe gemacht die Beta zum Laufen zu bringen.

Gruß

Zedar
 
ok danke ;)

ähm, wie deeinstallier ich denn Google Earth?
 
Im Datei Ordner den Googleearth angelegt hat etwa ~/googleearth (oder wo du es installiert hast) liegt der uninstall - Skript.

Gruß

Zedar
 
also deeinstallation hat einwandfrei geklappt, danke!

Installation der 4.3er ebenfalls, jedoch treten jetzt erhebliche Grafikprobleme im Programm auf!

Die Karte ist irgendwie "bunt". Liegt das an der Grafikkarte? (habe eine Onboard, also keine von ATI oder Nvidia)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    380,5 KB · Aufrufe: 175
hallo, ich hab heute google earth 4.3 installiert!
Aber wenn ich das programm starte flimmert des immer und man sieht kurz den hintergrund.
Ich glaub da stört ein programm aber ich weiß ned welches, hat jemand ein tipp welches es sein könnte?

PS: bei mir geht die beta5 auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • -GL4x-
  • Linux
2
Antworten
22
Aufrufe
2.907
G
Zurück
Oben