Mainboard für Phenom II x3/x4 und Ram

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.084
Hallo,

ich möchte mein System aufrüsten und habe vom alten:

Netzteil Be Quiet! BQT P5 470W s1.3
Grafikkarte HD4850
Wd3200AAKS
Kühler Scythe Samurai Master

Reichen Netzteil und Kühler? (leichtes OC mit geringer Vcore Anhebung)

RAM 2x 2048MB DDR2 (800 oder 1066?)

CPU entweder Phenom II x3 720 oder x4 810/920

Mainboard (790er sind mir eigentlich zu teuer)

- 1x PCIe2.0 16x reicht
- mind. 1x PCI
- brauche keinen Parallel,seriellen oder PS/2 Anschluß
- sollte keine aktive Kühlung haben
- vielleicht wie hier eine Heatpipe Lösung
- Spannungswandler sollten gekühlt sein
- mit Speedfan sollten sich die Lüfter steuern lassen

Sollte auch gut für OC per Referenztakt geeignet sein (wäre ja beim X3 720 nicht nötig)
 
hi

würd mir einen phenom X3 720 und ein Asrock AOD790GX/128M holen! board kosten 85€ mit 790 chipsatz! hab es selber!

wenn du glück hasst kannst du sogar den 4 kern freischalten und alles läuft stabiel! :)
 
@ killerpixel da würde ich mir einfach mal aktuelle Tests etc durchlesen... Das Biostar ist im Übrigen nicht mehr lieferbar und hat auch einige Macken.

Für "normales" Oc ist das ASRock sicherlich eine gut Wahl, wenn man mit den kleinen Schwächen leben kann. Das Foxconn Brett ist sicherlich auch ordentlich, wobei Foxconn leider immer so seine Schwächen beim Bios hat.
 
Ich werde das Asrock Board nehmen und kann mit leichten Schwächen leben - denke ich!

Danke
 
es hat halt bloß keine schwächen!

killerpixel kommt erzähl hier nix!

du hasst das selber nicht!

ich hasse es nur wegen den alten schlechten ruf!

das board ist einfach nur super und kann mit asus locker mithalten (hatte bis vor ein paar tagen selber ein asus zwar p35 aber trotztem)

also ist eine absolute kaufentfehlung von mir :)
 
Gegen Asrock kann man nichts sagen, was die in den letzten 2 Jahren auf den Markt gebracht haben, hatte Hand und Fuß.
Für den Normalanwender der keine Ambitionen hat, OC Rekorde auszustellen ein wirklich erstklassiges Board.
 
Zurück
Oben