Welches Core i7 Mainboard

masteryoda0805

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
82
Hey Leute,

habe vor mir nen core i7 920 zuzulegen, jedoch bin ich bei der Wahl des richtigen
Mainboards noch unentschlossen, preislich möchte ich mich bei ca. 200- knapp darüber halten. Meine Anforderungen wären, 6 ddr3 steckplätze mit tripple channel, crossfire, sata2 raid etc.

Als Graka würd ich die ATI 4870 1024mb nehmen.

Ein weiterer Anforderungspunkt wäre ein recht gutes Overclocking-Potential

Bitte um Rat
 
das Gigabyt GA-EX58-DS4 klingt schon recht gut, liegt auch preislich gegenüber anderen boards super
 
Nimm das Gigabyte EX58-UD5. Ist identisch (bis auf den Wasserkühler) mit dem Extreme, günstig und wirklich geil.
 
Es sollte aber unter 200€ bleiben! Das ist bei dem MSI Eclipse nicht so.
 
Also ich persönlich würde sogar von dem MSI abraten... wird sehr warm da die Kühlung relativ klein, und der Support von MSI ist auch wirklich mies!
Aber jeden das seine!
 
Ich hab sehr gute erfahrungen mit dem MSI support gemacht. Hab bei denen angerufen und nach einem aktuellen bios gefragt. Hab es sofort per mail bekommen.

Du kannst dir mal das Platinum anschaun: http://geizhals.at/eu/a372224.html
 
Ja, ich hatte in der Vergangenheit ein paar defekte Boards von Kunden welche MSI-Boards gekauft hatten. Die Abwicklung usw. war leider sehr träge und dauerte ewig. Da war Asus sogar schneller, und das will was heissen.

Zum Glück ist das aber die Ausnahme, dann defekte Boards hat man zum Glück extrem selten!
 
is zwar offtopic un ich hoffe es wird net gelöscht aber hier spalten sich die meinungen sehr, vor allem über den support. ich dneke jeder sollte selbst mal was ausprobieren un dann erfahrungen machen. weil alle raten immer von asus bei notebooks aber ich bin sehr gut, auch mit dem support gefahren.
 
Naja die Meinungen spalten sich hier nicht sehr.

Wir (bin Händler) haben im Monat sicher 100 - 130 RMA Fälle, und da merkt man schon sehr schnell welcher Hersteller schnell und akkurat arbeitet und welcher sich Zeit lässt. Daraus kann ich zumindest schon recht schnell Schlüße ziehen wie gut ein Support bzw. eine RMA Bearbeitung abläuft.
 
@ Romsky,

also das MSI (auch wenn es hier den Preisrahmen sprengt) hat beim C´t test, welcher am Montag erscheint, mit am besten abgeschnitten.
Wobei das Gigabyte GA-EX58-UD4P auch gut abgeschnitten hat.
 
also ich habe das p6t deluxe von asus und mir fällt nichts negatives ein. hat alles was man braucht. würde es jedem weiter empfehlen.

mfg piepsi
 
Zurück
Oben