3850 512MB oder 4830

C

CrazyCommander

Gast
Moinmoin,

Ich wollte wissen ob eine 3850 für meine Zwecke ausreicht.
Meiner X1950Pro geht bei neueren Spielen (COD5, GTA4, FC2) dann doch die Puste aus...
Deswegen frage ich mich ob bei meiner Auflösung schon eine 3850 reicht um aktuelle spiele in mittleren bis (vllt) hohen Details zu spielen.
AA+AF ist mir nicht so wichtig so lange es ruckelfrei auf 1440*900 läuft.

Die Graka sollte dann so 2 Jahre durchhalten wenn auch nur auf min. Details.
Mein Favourit ist die MSI 3850 für 54€
Lohnt sich eine HIS 4830 für 84€? Wird diese durch meine CPU/meinen Monitor ausgebremst?


Sys
E2140@3.1Ghz
2GB
X1950Pro
19" Widescreen

MfG CrazyCommander
 
Nimm die HD4830, ist schneller als die 3850.

Wird auch nicht ausgebremst.
 
Die HD4830 ist auf jeden Fall n deutliches Stück besser, und mit der wirst du länger zurechtkommen, von der Preisleistung her fast die beste Karte.
Nimm die HD4830 di 3850 ist als midrange Karte schon fast zu schwach für neue Spiele auch ohen AA/AF.
 
Naja ich bin noch so hin- und hergerissen, weil bislang selbst meine 1950 noch gereicht hat für zB Far Cry 2 (allerdings auf min. und 1024*768 *würg*)
Und im Schnitt ist die 4830 ja "nur" ca 30% schneller aber 60% teurer als ne 3850.

Und die mickrigen 1440*900 sollte doch die 3850 noch schaffen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3850 ist altes Eisen.

Die 4830 ist perfekt für dich.
 
Für GTa4 bräuchtest nen Quad und ne 1GB Karte um das voll auszureizen^^.
Aber ich denke dass ne HD4830 mehr als 30% schneller ist eher 50 als die HD3850 und der Aufpreis mehr als lohnt, gibts ja schon für 83 euronen.
 
Ja von voll ausreizen redet ja keiner... Mittel ohne AA reicht ja (OK bei GTA4 wird selbst das eng mitm C2Duo)
Die 30% waren auf meine Auflösung bezogen klar geht die in höheren Auflösungen deutlicher weg.
Aber fürn Fuffi die 3850 reizt so xD
Naja aber dann wirds wahrscheinlich doch wohl die 4830er
 
Zurück
Oben