News In Dresden gebaut und nicht in Europa verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Titel dieser Meldung kann momentan eigentlich nur zu einem Produkt aus dem Hause AMD passen. Letztes Jahr am 1.10. angekündigt und noch immer nicht lieferbar ist eigentlich nur der Athlon XP 2800+ mit einem realen Prozessortakt von 2,25GHz.

Zur News: In Dresden gebaut und nicht in Europa verfügbar
 
Dann will ich mal hoffen, das ich den 2800er Barton dann auch bekommen kann!

*erster*
 
2,2 GHz für einen T-Bred B sollte kein Problem darstellen, ich denke vielmehr stellt sich sicherlich die Frage unter welchen Umständen man diesen Takt erreicht.

Man kann nunmal nicht von jedem verlangen, sich ein Kühlermonster das mit jenseits der 50db(A) arbeitet oder gar eine Wasserkühlung anzuschaffen. :(
 
vieleicht gehört in den nächten BOX-Varianten die WaKü schon
zum Standart >;-)
 
irgendwie kommt AMD nicht voran, es kann doch nicht sein des jeder cpu der von AMD kommt erstmal ein megakühler brauch damit er anständig läuft...

wakü, hochdrehende 60er lüfter... tztz. wie wärs wenn AMD einfach mal alle kräfte auf die kommenden neuen cpus ausrichten würde und nicht dauernd nen aufguss der altbackenden cpus bringen würde... eine gemeinsamkeit die wohl AMD mit VIA verbindet :p
 
@MLee: Es gibt einen einfachen Grund, warum AMD nicht "alle Kräfte auf kommende CPUs richtet".
Mit einem Prozessor der Morgen erscheint, lässt sich Heute kein Geld machen; da aber das Geld nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart gebraucht wird, geht das nicht.
Intel hat es da einfacher, da sie mehr Leute, mehr Ressourcen und mehr Geld haben: sie können für heute produzieren, habne aber trotzdem mehrere (unabhängige) Entwicklerteams
 
Hehe, ich habe so einen. Mein kleiner Athlon XP 2400+ läuft mit 2250 MHz und das ohne Monsterkühlung. Normale Lüftkühlung mit einem Thermalright SK7 + regelbaren Y.S.Tech Lüfter machens möglich. Rock solid sag ich da nur. Und das Beste an der ganzen Sachen ist, ich habe inkl. Lüfter nur einen Bruchteil von dem bezahlt, was der "richtige" 2800 kosten soll. Danke AMD!!!!!!!
 
Willkommen im Club TopAce
hab nen SKL800 mit 92mm Papst auf 23dba... keine hitze probleme bie 2200mhz... ;) (ist ein 2400+)
 
@6,7
Willkommen im Club.
Mein 2400+ rennt stabil bei angenehmer Geräuschkulisse rock solid mit SLK800 und Enermax 80er auf 2400 richtigen Mhz.
Würde glaube ich einem 3000+ entsprechen. Bei 2466 fährt der sogar noch Win XP hoch, kackt dann aber unter Belastung ab. Bei 2500 geht er immerhin noch an.

Danke AMD.
 
joa... meine CPU (2400+) läuft mit 2200MHz, auch noch rock stable :) aber darüber siehts wirklich nicht so doll aus, da fängt der an ein ziemliches verlangen nach volts zu haben, hab ich jedenfalls den eindruck... ich brauch mal ein kräftigeres netzteil, bei 1,85V startet der rechner nimmer...
(2300MHz gehen noch, aber das is voltagemässig mir zu heikel; 2400MHz is beim Win-Boot schluss)

jedenfalls übertönt mein netzteil sowieso alle, muss mal ersetzt werden...

cu phyre
 
Also ich weiss nicht woher CB ihre Information her hat, der XP2800+ ist verfügbr und sogar hier in Deutschland. Einen XP2700+ habe ich irgendwann im Dezember in einem Computerladen gesichtet, und zwar nicht auf der Liste, sondern in echt.
 
Ja ,den Spruch höhre ich andauernd aber ich finde nix.

Alternate
Avitos
Athelco
usw.

Absolut Fehlanzeige.

Und wenn ich beim Hardwareschotten nachschaue dann finde ich nur Connecting Electronics aber Lieferung momentan nicht möglich.
Zudem hat der Laden momentan genug mit dem Staatsanwalt zu tun weil offensichtlich Betrügereien am Laufen sind.

Bei Geizkragen funktioniert sonst jede Suche aber bei "2800+" oder "Athlon 2800" oder "XP 2800" hängt se sich auf.
hab das jetzt nicht weitervervolgt.

auch diverse andere Möglichkeiten ergenen entweder nix oder nur ein "Nicht lieferbar"



Also wo haste den dann gesehen ?

Gib mal Link !
 
Betrügereien bei Connecting Electronics? Hab da letztens erst noch was bestellt und es lief alles bestens.

@8(Dixietiger): Wie hoch haste die CPU-Spannung eingestellt? Maximal gehen bei mir 1,85V und da ist bei 2266 MHz schluß. Bei 2300 MHz bootet der Rechner noch, aber er läuft auch nicht länger als eine Minute. Ich denke mit ein bisschen mehr Spannung, dürfte die 2300 MHz stabil drin sein. Verkürzt zwar die Lebensdauer, aber Ende des Jahres gibt es sowieso wieder eine neue CPU!
 
Bei 2400 Mhz auf 1,9 V
Drüber hinaus mußte schon 2 V nehmen, aber da sit mir dann auch zu viel.
Auf 2300 Mhz reichen die 1,85V locker aus. Bei mir zumindest.
 
Sorry CB aber da habt ihr verdammt schlechte Informationen denn ich arbeite in einer Firma bei der schon am Tag einige Dutzend AMD´s Verkauft werden und vereinzelt hatte ich den auch schon in der Hand !!!!
 
wenn man wirklich so ne überteuerte CPU haben möchte, dann kann man auch 12€ Porto für ein versichertes Paket aus Japan ausgeben ...

mein Nachbar hat ihn seit anfang-mitte November bekommen -> direct from Japan ...

C ya
 
tsts. ich hab mir einen 1700er tbred b geholt als ersatz fuer einen agoia 1600er....

2000mhz und das mit 1,65volt. dazu eine feine wakue und ich hoer nur die platte. was will ich momentan mehr ?
 
Zurück
Oben