• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Sci-Fi oder Mittelalter Spiel?

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hi Leute.

Ich wollte mal um einige Tipps bitten.

Gibt es zurzeit irgendwelche spielenswerte sci-fi oder mittelalter (oder etwas später) games?

wenn ja, welche? was macht sie besonders, was ist gut an ihnen und so..

wär klasse, wenn ihr mir was aufschreiben könntet. und welcge spiele stehen in nächster zeit so an?

ich würde ja gerne force unleashed spielen....naja, hab keine konsole


danke
 
hmm also Empire: Total War soll ja demnächst rauskommen
hab selbst Medieval II und finds klasse, ist eben eher ein Strategiespiel
 
Wie wärs mit Two Worlds ? Das Spiel hat wie ich finde eine sehr gute Atmosphäre weil die Grafikengine eine richtig gut aussehende Pflanzenwelt schafft.
 
danke, aber wie ihr bereits sagtet ist es ein Strategiespiel.
Und zwar ein reinrassiges....die liegen mir nicht so...

ich dachte eher an jump´n´runs, RPG, MMOs oder sowas
 
Fallout 3(Postapokalpytisches Szenario)
Mass Effect
Risen(wann auch immer es kommt, morgen läuft mal wieder ein Countdown auf ihrer Homepage aus...)
 
ich würde fallout 3 empfehlen ,macht sehr viel spaß .
was auch noch gut ist ,sacred 2 fallen angel.
 
Wie die auf Strategie Spiele kommen, würde ich gern wissen ;)
Als nächstes kommt wohl ein Rennspiel :rolleyes:

Ich würde dir auch Mass Effect oder Fallout 3 empfehlen.
Ganz besonders Fallout 3.

Ich spiel Fallout 3 jetzt seit dem Erscheinungsdatum (30. Oktober 2008), und bin noch immer nicht durch ;)
Muss aber auch dazusagen dass ich nicht so viel spiele wie manche andere, aber die Zeit ist auch für mich erstaunlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja two worlds hat ich auch mal, brauchte zwar ein paar patches aber es hatte atmosphäre da muss ich derfreak zustimmen

edit: in seinem post steht nichts vom Genre
 
Zuletzt bearbeitet:
Sci-Fi:
Dead Space fand ich net schlecht
da gibt´s auch nen film von- (der heist genau so) und das spiel fängt da an wo der film aufhört
nachdem man verstanden hat wie das spiel funktioniert-was man machen muss will man mehr davon
zieh es dir rein:D
 
mass effect...

ich hab mal gehört, dass alles sehr leblos und steril wirken soll, was die atmosphäre meiner meinung nach enorm drücken würde.

als vergleich...ich habe vor einigen tagen assassins creed durchgespielt und muss sagen, WOW. auch wenn das spielgerüst sehr dünn ist (repetativ), aber die atmo....
in den ~5 jahren, in denen ich aktiver spieler bin, habe ich noch nie so eine atmo erlebt.

daher ist mir das sehr wichtig...

danke
 
zwar überhaupt nicht dein gesuchtes Genre aber in Sachen ATMO ist Killzone 2 aktuell unschlagbar. Allerdings eben nur auf PS3 und weder Rollenspiel noch Adventure.
 
ich danke dir, aber sei bitte so lieb und lies nächstes mal dne gesamten eingangspost.

dann hättest du gesehen, dass ich keine konsole besitze.
 
Franky90 schrieb:
mass effect...

ich hab mal gehört, dass alles sehr leblos und steril wirken soll, was die atmosphäre meiner meinung nach enorm drücken würde.

Mass Effect ist im Moment definietiv das beste SciFi RPG auf dem Markt. Was die Atmosphäre angeht, ist es eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Die Story ist einfach der Hammer ich kann den 2ten Teil gar nicht mehr erwarten. Wenn du über meistens relativ ähnliche nebenmissionen hinwegsehen kannst musst du das Spiel spielen, zumal die Story Missionen das auch wieder wett machen.
 
Mittelalter:
The Witcher, falls noch nicht genannt.

SciFi:
Ganz klar Mass Effect.

Und schon etwas älter, The Cronicles of Riddick ... (könnte fast als Adventure durchgehen, dazu gibt es bald einen Nachfolger und einen sehr geilen Film "Pitch Black") oder eben Perry Rhodan (ist ein Adventure)
 
Als Sci-Fi kann man Mass Effect nur empfehlen :daumen:
und als Mittelalterspiel: TES IV Oblivion ist ein sehr feines Rollenspiel imho
 
Die Atmosphäe von Mass Effect finde ich auch ganz gut gelungen... was mir an dem Spiel nicht gefällt sind die meisten Nebenquests... Eher weniger Abwechslungsreich und teilweise wiederholen sich die Szenarien...

Das absolute Highlight des Spiels ist ohne Zweifel die Hauptstory und deren Entwicklung... unbedingt spielenswert =)
 
Ich würde dir ebenfalls M&B nahelegen.
Es ist viel innovativer als der restliche Müll, der heutzutage produziert wird.
Die Grafik mag vielleicht nicht die beste sein, aber das Spiel ist klasse und man kann es leicht modifizieren. Es wird schon fleißig an exzellenten Mods gewerkelt und auch das Hauptspiel soll mit einem Mehrspielermodus erweitert werden.
 
Also ich werd jetzt noch mal die Empfehlenswerten zusammenfassen:

Mittelalter:

TES4: Oblivion
Drankensang (is auch krass)
Two Worlds
Titan Quest (find ich auch nicht so schlecht)


Sci-Fi:

Dead Space
Sacred 2
Left 4 Dead
Mass Effect
Doom 3 (schon etwas älter, aber sehr gut)
Fallout 3 (!!!)


so, schau dir die mal an, da sollt was für dich dabei sein ;)
 
Zurück
Oben