x3 720 BE oder E8400 zum Gamen?

Infi<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
was würdet ihr empfehlen?

ich soll fürn Freund n Gamer Pc zusammenstellen, dort sollte eigentlich ein E8400 rein.
Eigentlich bin ich kein AMD/ATI-Fan, aber ich beobachte in letzter zeit dass sie stark aufholen u. Intel und vorallem nVidia immer mehr Sch***e bauen. Deshalb wollte ich wissen, ob der 720 beim E8400 mithält oder i9hm sogar das Wasser reicht.

wäre nett wenn ihr ein paar benches verlinken Könntet, oder CB mal demnächst Testet (u. gleich versucht einen x3 720 zu nem x4 freizuschalten :evillol:)
 
bin zwar auch für den amd aber der sockel 775 ist nicht tot, intel will noch zwei jahre weiter produzieren
 
ganz klar amd!

dazu noch das asrock AOD790GX für 85€ und wenn du glück hasst kannst du auch noch den 4 kern freischalten und er läuft stabiel!:)
 
Auf jedenfall den AMD ;)
Intel will vlt weiterproduzieren, aber es wird keine neuen prozzis geben -> Tot
 
außerdem zukunftssicher , also kannst später anchrüsten , beim 8400 bzw.s775 eben nicht ;)
 
superbvb schrieb:
ganz klar amd!

dazu noch das asrock AOD790GX für 85€ und wenn du glück hasst kannst du auch noch den 4 kern freischalten und er läuft stabiel!:)

Jep noch eine 4850/4870 rein, und man braucht nur einen Treiber sozusagen.
 
Ein ganz klarer Fall der 720BE muss her. Wenn du noch Glück hast funktioniert es sogar ohne Probleme mit den 4ten Kern.
 
Nur um eins klar zu stellen, dass kamm hier nämlich bissle negativ rüber, der E8400 ist sicherlich ein sehr guter Prozessor, vorallem wenn es ums OCen geht sieht der 720 dagegen wenig Land.
Ich rate dir aber trotzdem wie mein Vorredner auch zum 720, schlichtweg weil er das bessere Komplettpaket bietet, aber vorallem eben einen dritten Kern hat und später auf AM3 umgesattelt werden kann und OCen lässt er sich auch recht gut. Ist halt mit AMD gerade wie mit dem Core Duo am Anfang, da hatte halt AMD Mist gebaut, dass hat Intel mit dem i7 halt jetzt vollbracht (zumindest was Preis/Leistung angeht).
Mfg
 
man könnte ja darüber nachdenken ob man ein "dragon" system aufbaut um die von amd versprochene superleistung zu benutzen
 
Klarer Fall, der AMD X3 720. TOP CPU, deutlich schneller, als der E8400, insbesondere, wenn es um Multicoreanwendungen geht.

PS: Es muss nicht zwingend eine ATI Grafikkarte sein, mit meiner 8800GT, die ja auch schon von November 2007 ist, funktioniert der PC auch einwandfrei und zudem schnell ;)
 
boarder-winterman schrieb:
...deutlich schneller, als der E8400, insbesondere, wenn es um Multicoreanwendungen geht....


In diesem Thread geht es um Spiele, und die Spiele, in denen der X3 schneller als der E8400 ist, kann man an einer Hand abzählen. Von daher ist so eine Aussage in dieser Form nicht richtig. Hier ist der E8400 beispielsweise in allen getesten Spielen schneller, obwohl multicoreoptimierte wie Far Cry 2 und Left 4 Dead dabei sind:

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3512&p=8

@Topic
In einem Spiele-PC machst du mit beiden nichts falsch. Beide haben ihre Vorteile. Beim X3 wäre das der Preis, der dritte Kern und der aufrüstbare Sockel, und beim E8400 die Übertaktbarkeit und die höhere Leistung pro Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs mal wirklich das der e8400 bei der Pro MHZ leistung die hosen dicke an hat ist klar,aber ich empfehle auch mal den 720er da wenn auch in den Meisten 2 Kern spielen schlechter,die zukunft sich ja nicht wieder zu 1 kernern wendet sondern immer mehr Kerne vordert.

MfG
 
Zurück
Oben