Phenom II 940 ungewöhnliche vcore Anzeige

mnemic91

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
219
Hallo, ich hatte mich hier letztens schonmal wegen hohen Idletemps ausgelassen, jetzt ist mir was aufgefallen. SpeedFan zeigt mir das ein vCore bei 0V liegt der andere bei knapp 3V...irgendwie beunruhigt mich diese Anzeige. Addiert und durch 2 geteilt käme man auf 1.5 V welches schon an der absoluten Schmerzgrenze ist...will mir hier jemand sagen was los ist?
 

Anhänge

  • idletemps.JPG
    idletemps.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 216
Danke für den Tipp...Vcore liegt lauf CPU-Z bei 1.275V
 
Bei 3 V hättest vermutlich gar keinen Post hier mehr machen können...
 
Wo du auch recht hast ;)
 
also addieren und durch zwei, ist ja auch quark =)^^
Was hast du denn für einen CPU Kühler?
 
Bios auf dem neusten Stand und ist der Boxed-Kühler, kommt bald vielleich was neues drauf ;) aber, da cpu-z mir das richtige anzeigt, sage ich mal /closed


edit: Was ist denn der normale vCore beim Phenom...ich finde irgendwie 1.41 hoch O_o....so stehts im Bios und Asus Ai Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt(e) das Asus AI tool auch nur mist an (hab das selbe Board), das bios auch wenn ich mich richtig erinnere. Aber AMD Overdrive, Everest und CO sagen 1.35v, was auch richtig ist.

PS: Haben diese verschiedenen "Leistungsgänge" bei dir was bewirkt? Bei mir tat sich garnichts.
 
Zurück
Oben