Neustart nach USB-Stick einstecken

buwwel

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
709
ich weiß netmal ob ich hier richtig bin ,aber ich versuche es mal. hatte das schonmal in nem andren Forum probiert, jedoch ohne Ergebniss, ich kopiere das mal hier rein.


moin Leutz, ich hab ein kleines Problem.

immer wenn ich meinen USB-Stick ans Board hinten einstecke, startet der Rechner neu. solang ich den Stick drinne hab, bootet er nicht mehr hoch.

kommt bis zum Windows Symbol, dann startet der Rechner wieder neu.

USB-Sticks habe ich 2 hier.
nen 2gb und nen kleinen 128MB.
bei beiden das selbe.

meine Maus und Tasta habe ich ja auch über USB-Anschluss.

diese kann ich in jeden der 6 Slots stecken ohne Probleme. den Stick anzuschließen an dem Standardport für die Tasta bringt das selbe Problem.

woran kann das liegen?

Board: MSI K9A2 CF-F, 790X

Restsys inner Sig.
so, daraufhoin kamen Tips wie Chipsatztreiber erneuern usw.
habe sämtliche Treiber getestet, ohne jegliche Änderung.


so, dann:

also Treibertechnisch habe ich nun alles durch. hat sich leider nichts getan.

so, ich hab mir nun so cardreader reingeknallt mit USB-front.
diesen hier

wird ja direkt am Board angeschlossen

ich kann Cards reinstecken die gelesen werden, ich kann ein Handy über USB anschließen und es gibt keine Probleme.

aber wenn ich nen USB-Stick reinsteck fährt der Rechner wieder runter.
hab sogar nen neuen 8gb Stick hier, also an den Sticks kann es echt nicht liegen.

vielleicht kann mir jemand hier helfen.


MfG
 
Wenns die Triber nicht sind, du die Sticks ausschließen kannst, bleibt ja nur noch das Board über - das wird wohl defekt sein. Sowas ist schon ein Garantiefall.
 
Würde erst noch z.B. eine Linux Live CD ausprobieren, ob der Stick auch dann noch Probleme bereitet. Funktioniert er dort, ist eher doch irgend was am Windows faul und nicht am Board.
 
öhm, du meinst mal auf ner Partition Linux raufknallen, und bei dem OS mal den Stick anschließen?
 
Wäre vlt möglich, dass dein OS bei nem "Massenspeicher" einfach streikt. Maus, Tastatur und handy sind keine Massenspeicher und laufen daher vlt Problemlos.

Wie schon gesagt wurde, gibt es Betriebssysteme, die nur von CD laufen. zB "Knoppix"
da kannst du dann testen, ob es am Board oder OS liegt.
 
Hat das MSI im Bios eine Funktion die sich

USB Storage Function
oder Legacy USB storage detect nennt ?

Deaktivieren könnte evtl. helfen.
 
Versuch mall wenn du es hast am gehäuse vorne deinen usb stick reinzustecken..
Sonst kann das sein das der fehler an windoff liegt ;)
und die 2 warscheinlichkeit Mainboard
 
Zurück
Oben