neue GraKa muss her. Aber welche?

ja genau so mache ich das ja meistens. eig. jedes Jahr n neue

Nur OC will ich die karte nicht. habe ich noch nie gemacht und möchte ich auch nicht so gerne.
 
Die frage nach der auflösung muss immer als erstes geklärt werden. Erst dann kann man die anderen fragen beantworten.
 
Ok sry, hatte ich am Anfang vergessen.
 
Wenn du nicht übertakten willst kauf dir eine GTX 260 von XFX opder Zotac, die sind oft schon stark übertaktet von Haus aus und meist von der Rohleistung mit eienr GTX 280 zu vergleichen, fehlt halt nur etwas VRam. Allerdings reicht bei dir auch eine Standard variante aus, denk ich mal.

LG Stadtlohner
 
Speziell die stark übertaktete AMP! von Zotac, unmöglich dass mit einer normalen Karte zu schaffen lol
 
was heisst denn immer "llerdings reicht bei dir auch eine Standard variante aus, denk ich mal" ? :( nur wegen dem 19er? ^^

Ist das so unnormal das man noch einen 19er hat? ;)
 
Bitte vergiss diese Aussagen mit den übertakteten Versionen.

Das kannst du dir locker selber übertakten (Das sind einfach nur ein paar Balken die man verschiebt).

Die Einzige übertaktete Version die sich rein von der Leistung lohnen würde wäre die eVGA FTW!

Nur da man mal auf den Preis achtet, fällt diese definitiv weg!

@surfix: Wenn du ein Enthusiast mit AA/AF bist und zwar nur auf 1280x1024 spielst, dann reicht z.B. eine HD4870/GTX260² nicht mehr.. Deswegen immer zuerst fragen auf welchen Settings.
 
Denke ich genau so, noch mal zu der XFX GTX260² Black Edition die ist vom Hersteller schon Übertaktet läuft bei 666 core also Ich finde die Top, habe die schon verbaut beim Onkel zwar wird nen 22" befeuert aber nun fürn 19" reicht das auch .


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
okok^^

Also die 280 und die 285 fallen weg oder?

Bleibt also die 260(216) und eine 4870 über.

Sehe ich das richtig?
 
So, da ihr es ja immer noch nicht glaubt. Einmal auf 1680x1050 und einmal auf 1280x1024. Spielbar ist beides nicht, da konnte ich direkt mit zeigen, dass man ne fette GPU immer braucht. Sys siehe Signatur.
 
genau 260 und 4870.


das ist ne ansichtssache mit der Auflösung son Quark nicht spielbar. COD WAW ist sehr wohl in der Auflösung spielbar 2x fach reicht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
pr3d4tor schrieb:
Bitte vergiss diese Aussagen mit den übertakteten Versionen.

Das kannst du dir locker selber übertakten (Das sind einfach nur ein paar Balken die man verschiebt).

Die Einzige übertaktete Version die sich rein von der Leistung lohnen würde wäre die eVGA FTW!

Nur da man mal auf den Preis achtet, fällt diese definitiv weg!

Ließt du eigentlich was er schreibt? Er will nicht übertakten! :rolleyes:

Außerdem ist die zotac eine version die man gut empfehlen kann, genau wie die XFX BE, soviel kostet die Zotac auch nicht mehr.

@ DasOmen
Wie gesagt, es kommt auf das SApiel bzw die Software an. Ich finde aber das eine Standard GTX 260 schon viel power hat um dich glücklich zu machen. mit Übertakteten version kannst du eben nur schnellere grakas einholen und sagen, ha ich hab für die gleiche leistung weniger bezahlt^^.

LG Stadtlohner
 
Trotzdem lohnt es nicht für die paar MHz mehr auszugeben bei der AMP!
 
Für 10% mehrleistung die man selber rausholen kann mehr auszugeben ist sinnlos..

Und wo die GTX260 Stock schlapp macht, macht auch die GTX260 AMP! schlapp..
 
also nu Butter bei den Fischen ^^

Welche nun?

Wie gesagt Auflösung ist 1280*1024, AA/AF ja. 19" Monitor, OC NEIN

und wie gesagt sie sollte erstma reichen!^^
 
Ahqa. Die lohnt nicht :rolleyes:. Die GTX 260 AMP von Zotac kostet ca. 230€, das ist ein Aufpreis zu Standard GTX 260 von ca. 15€, das sind 6 mehr. Dafür hast du aber im Schnitt 10-15 mehrleistung. Also für mich ist das ein besseres P/L, bei einer GTX 260 BE voon XFX sieht es ähnlich aus.

Aber ich sag ja auch, das eine Standard GTX auch reichen würde von der power her.

LG Stadtlohner

Edith. ich würde eine GTX 260 von Zotac oder Evga nehmen. Am besten wirklich Evga. Da hast du genug garnatie und kannst auch einen kühlerwechesel vornehmen. und dafür lohnt sich ein Aufpreis.
Wenn dir die garamntie egal ist und du sie ja eh nur 1-2 jahere behalten willst nimm die biligste GTX 260 mit 216Shadern (!!) am besten in 65 nm, da die 55 nm fiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben