neue GraKa muss her. Aber welche?

ja jedes jahr eine neue.

Die 3870 habe ich am 1.3.08 gekauft ^^

Ja ich denke auch das ich dann die 260er nehmen werde.
 
kann pr3d4tor da zustimmen. Allerdings würde ich keine X2 nehmen, hat zwar viel Power aber dann musst du dich mit MR rumschlagen und CF profilen. ich würde entweder die 4870 1Gb oder die GTX 260 nehmen.

LG Stadtlohner

P.S. da du die ja wahrscheinlich online kaufst kannst du sie ja erstmal testen und falls sie dir wirklich nicht reicht schickste zurück und nimmst eine GTX 285.
 
ABer die 260er iss besser als die 4870 oder? meine da mal was gelesen zu haben.

Ich denke die 260 reicht. Will halt die Spiele die ich spiele auf max. stellen können. Das geht mir der hier nicht so gut.
 
Um dir mal meine gesammelten Fakten zu GTX260 vs. HD4870 (Hier aus dem Forum, diverse Threads) zu präsentieren:

GTX260
Vorteile:

• PhysX
• SSAA
• Kühler
• Besser Übertaktbar
• geringerer Stromverbrauch

Nachteile:

• teurer

HD4870

Vorteile:
• billiger
• DirectX 10.1

Nachteile:
• "Flimmer-AF"
• kein SSAA
• höhere Temperaturen
• höherer Stromverbrauch
 
Hö? seitwann verbraucht die ATI mehr als die Nvidia?

Genauso mit den Temps? meine 3870 iss Kühler als eine 88GT
 
ja ok das kann gut sein ^^

sry hab nix gesagt ^^

na dann nehme ich doch die 260(216/65nM)

Hoffe das ist die richtige wahl ;)
 
Die wahl ist besser Definitiv hat mich selber überrascht nach dem erst Betrieb beim Onkel (hab ihm nen Komplet rechner zusammengebaut).

CODWAW wars sogar High alles und die Grafig ist viel besser von den Darstellungen, mal abgesehen die PhysX ist schon was wenn sich was bewegt was sich vorher nicht bewegt hat, kommt aber aufs spiel an.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe zwar selebr die GTX 260 von XFX, allerdings wird diese manchmal zu heiß, wenn du da nicht selern Hand anlegen willst oder kannst würde ich die von Zotag nehmen, damit solltest du keine probleme haben.
Das problem das manchmal bei der XFX auftritt ist, das die Spannungswandeler zuheiß werden, weil keien lüftersteuerung mit dabei ist. Diese habe ich selber nachträglich draufgemacht, durch einen Bios mod, wenn du das nicht willst nimm liebder die zotac, der unterscheid ist auch nicht ganz so groß.

Lg Stadtlohner

Auf der 65 nm ist keine Backplatte, also keine aschwarze platte auf der rückseite. Die XFX sollte auf jedenfall eine 65 nm sein, bei der Zotac weiß cih es ehrlich gesagt nicht genau.
 
nene besser nicht ^^ ich fummel nich so gerne an GraKa`s rum^^

Oder hast Du noch ne andere die ich kaufen könnte bei alternate?
 
Du kannst entweder die zotac auf gut glück bestellen und gucken ob es eine 55 nm oder 65 nm ist, vllt bekommst du auch eine mit 55 nm die nicht fiept.

Oder du nimmst du XFX, wenn dein Case gute belüftet ist sollte die nicht so schnell zuheiß werden, also manche haben Probleme gehabt, beim großteil läuft die aber gescheit,. ich hab das bei mri auch nur gemacht, da meine ja auch noch weiter übertaktet ist ;)

Oder du nimmst eine stadnard GTX 260 für ca. 220€.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

LG Stadtlohner
 
naja ich wohne unterm Dach und da sind im Sommer mal so temps bis 31°C im Wohnzimmer keine seltenheit.

Naja n großen Tower habe ich ja. und luft geht auch durch. Aber es gibz nix schlimmeres als zu heiße GraKa`s
 
Hmmm, also ich weiß bei mir nicht mehr genau wie was war bevor ich mir die Lüftersteuerung gebaut habe, aber ich meine da lief alles gescheit. Wenn du dir unsicher bist nimm entweder die zotac oder die billigste Verfügbare, damit solltest du keine probleme haben.

Wenn doch, gibt es rivatuner, womit man sich in 10-20 min eine kleine lüftersteuerung für den Sommer basteln kann, ohne das die garantie verloren geht, da baruchste keine Angst haben.

LG Stadtlohner
 
ok

dann nehme ich die Zotac in der hoffnung, das es eine 65er iss.
 
Ich denke malm, das es eine gute Entscheidung ist, ansonten zurück schicken und ne andere nehmen. Alternate ist da sehr tolerant.

Lg Stadtlohner
 
na dann steht dem ja nix mehr im wege.

Dann werde ich die mal bestellen ;)

thx an alle die mir geholfen/beraten haben
 
Kein Problem immer gerne...!

viel erfolg und viel spass mit der Karte...!

mfg
 
Zurück
Oben