News Athlon XP 3000+ - Preisprognosen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Am 10.2.2003 wird AMD den Athlon XP 3000+ mit Barton Kern und 512KB L2-Cache vorstellen und so nach Intel nun ebenfalls die magische "3000" knacken. Wer sich eine solche CPU jedoch möglichst schnell in seinen Rechner schrauben will, dürfte tief in die Tasche langen müssen.

Zur News: Athlon XP 3000+ - Preisprognosen
 
meine rede das ist ja schon eine unverschähmt heit und ihr glaubt ja selbst nicht das AMD mit seinem 3000+ (die magische 3000 geknackt das ich nicht lache 2200 Mhz sind es lol) auch nur an die Performance des 3.06 Ghz P4 mit HT hat echt der Hammer und dann die Preise mein Gott ich weis gar nicht was ich sagen soll ! Ende Februar gibt es neue Intel CPUs dann gibt es einen P4 2.8 Ghz mit 666 Mhz FSB und HT für 350 € stand in den News vieler Zeitschriften und der ist dann jawohl besser als jeder AMD ! Ich bin empört und der Ahtlon 64 kommt im Herbst ts ts ts
 
hm, abwarten würd ich sagen...
bisher is der barton ja noch nichtmal vorgestellt worden...
 
>>>und so nach Intel nun ebenfalls die magische "3000" knacken.>>>

>>2250MHz (13,5x166MHz) an, obwohl bisher von einem Takt von 2166MHz (13x166MHz)>>

Was soll das? Wo bitte hat AMD da eine magische 3 GHZ Grenze genackt? Woher nimmt sich die schreibende Zunft das recht für eine Firma Partei zu ergreifen. Seit Ihr hier parteiisch oder wie es sich für die Presse gehört überparteiisch????
-----------------------------------------------------------------------------
Ich hab zwar noch AMD, aber mir langts! Eine Firma die überall nur hochgejubelt wird und nix auf die Reihe kriegt.
 
Ich will jetzt mal nix sagen, aber diejenigen unter euch die die letzten zwei jahre auf AMD geschört haben sollten jetzt lieber mal die klappe halten...
ich bin "(stoltzer)" Intel Anhänger.
Trotzdem finde ich, das diejenigen unter euch die die ganze zeit voll auf dem AMD-Tripp wahren, AMD gerade jetzt in den schwehren zeiten unterstützen sollten.

ich finds zum Kotzen
 
Wer regt sich denn da auf?

Sieh es doch mal so.

Was kann AMD dafür das Intel CPU´s mit 3 Ghz so lahmarschig wie ein AMD mit "2166 Mhz" sind ;)

Warten wir erstma die korrekten Preise ab würd ich sagen..
 
Gifty, noch alles in Ordnung?

"Wo bitte hat AMD da eine magische 3 GHZ Grenze genackt?"

Keine Ahnung - hab' ich nirgendwo behauptet. Zeig mit die Aussage!

"Seit Ihr hier parteiisch oder wie es sich für die Presse gehört überparteiisch????"

Wenn du die Meldung nicht richtig interpretieren kannst, solltest du Dir eine Bewertung lieber verkneifen. Lesen, Nachdenken, Begreifen. Das möglichst in dieser Reihenfolge und Dir sollte auffallen, dass die News dem Barton und seinem Preis mehr als kritisch gegenüber steht.
 
Jo so sehe ich das auch.

Der 3000+ ist nicht einmal draussen und dann gibts schon Vorurteile... Ich glaube AMD bezeichnet den nicht umsonst als 3000+. Der wird auf einem schnellen Board sicher mit dem P4 3 GHz konkurieren können.

Und der Preis fällt sicher wenn er dann verfügbar ist.
 
Ja genau jetzt heisst es "AMD ist scheisse" vor einem Jahr noch "AMD ist super". Vielleicht sollten diese Leute zuerst einmal überlegen wofür sie den Rechner brauchen. Wer ein nForce2-Board kauft und nen billigen Touroughbred einbaut und den mit 2600+ Speed laufen lässt (ist meistens kein Prob) hat genug Geld gespart sich ne gute GRAKA zu holen. Und die AMD trotz der geringeren Takraten grade bei Spielen, wos nicht so auf Hyperthreading und SSE2 ankommt, auch mit einem 2600-2800+ Intel immer noch bügelt, daran denkt natürlich keiner dieser Schreihälse. Wer bitte konvertiert denn Massen von DVD oder MP3s, da lohnt sich ein P4 wirklich. Zum Zocken ist AMD immer noch die 1. Wahl (vor allem mit nForce2)
 
Das Ding wird 699,90 kosten!!!!
müsst nur noch ein paar tage warten!

MFG
#
 
arme amd leute ... da ham die nen chip der bei gleichem takt um welten schneller is als der intel aber die leute verstehen das nicht ....

nur was die jetzt mit den preisen anstellen is ne echte unverschämtheit !!! gerade dass was amds erfolg einst ausmachte is nun vorbei !!
 
@ 16 du meinst was sie fast in ihren ruin getrieben hat. ?!

Die haben die letzten CPU´s einfach zu billig verkauft.

Der neue ist aber wirklich, falls es so kommt zu teuer.
 
L2 cache kostet nun einmal Geld und ist einer der wesentlichen Bestandteile von dem was ein Preis ausmacht.
Siehe Intel Willamette -- Northwood oder die Preisunterschiede bei den Server CPU´s von 1MB -- 2MB oder gar 3 MB cache, da verdoppeln sich schon fast die Preise bei gleich getakteten CPU´s
 
Ich finds echt lustig, wie ihr euch aufregt *g* ...

Der 2700er+ vom AMD spielt in der Gegend eines 2,8 Ghz P4 herum. Wenn man sich mal überlegt das der 2700er mit "nur" 2166 Mhz läuft und der INTEL mit wirklichen 2800 Mhz, dann sollte sich mal jeder hier überlegen was denn wäre wenn der AMD 2700+ wirklich mit 2700 Mhz laufen würde? (arme Intelfans :p)
Sind stolz darauf nen 2,8 oder 3 Ghz P4 im PC zu haben & bezahlen schweine viel Geld dafür. Obwohl die relation zu dem aktuellsten AMD und dem aktuellsten INTEL garnicht passt (von den mhz her)

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Wie "tztz ..." ;) es schon sagte...
 
was habt ihr gegen amd? amd ist und bleibt ne krasse cpu firma, ich bin sehr zufrieden mit meinem xp 1800 und glaub der xp 3000 wird auch noch im preis sinken.
außerdem tut der xp 2800 jetzt schon in einigen benchmarks den p4 3.06 überrunden und mit dem xp 3000 wird er wohl meistens vorne liegen...

ach übrigens autor "Am 10.2.2003 wir AMD den Athlon XP 3000+ mit...", korrekt "Am 10.2.2003 wird AMD den Athlon XP 3000+ mit..."! nur so nebenbei...
 
Zurück
Oben