Internet "etwas" langsam

thisismyhouse

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Einen wunderschönen Abend erstmal,

ich habe mir vor kurzem erst neues Internet zugelegt, und wenig überraschend für alle die den Titel dieses Themas kennen, ist dieses ein bisschen langsam.

Ich wohne in Wien, einer Stadt, in der man eher weniger Probleme hat eine schnelle Leitung zu ergattern.
Der Provider von dem ich spreche heisst AON.
Die Leitung sollte eine DSL 8000er sein.
So weit, so gut.

Jetzt das Problem: Ich habe einen Speedtest auf speedtest.net gemacht, der hat mir exakt die richtigen Daten ausgespuckt, also 889 kb/s DL, 109kb/s UL. Zufälligerweise hab ich parallel dazu mein DU-Meter am Laufen gehabt, seltsamerweise waren dort nur 117 kb/s DL angezeigt.
Das ist im Augenblick auch meine Maximalgeschwindigkeit.

Für alle die Freunde von Onlinegames oder Videostreams sind, stellt das leider ein kleines Problem dar, z.B. wenn ich auf einen Counterstrike-Server joine, kommt es immer wieder vor dass der Ping von 30 auf 150 springt, logischerweise etwas störend.

Ich habe mir schon gedacht, dass das Problem beim Router liegen könnte, nur bin ich im Netzwerktechnik-Bereich leider eher weniger bewandert und wende mich deshalb an die wissende CB-Community.

Für Vorschläge aller Art wäre ich sehr dankbar.

mFg
thisismyhouse
 
wie schnell downloadest du denn dateien von sagen wir mal.....rapidshare oÄ ( natürlich nur mit premium acc)
 
und was hast du für einen router?
 
Sauge mal (keine Anmeldung wie bei rapidshare erforderlich um schnell zu saugen) bei www.kernel.org runter.
Du kannst auch mal den Router flashen (falls es eine neuere Firmware gibt) und den Provider anschreiben.
 
oder was eig recht schnell ist ist cb microsoft oder nvidia hp
 
soo...
hab mal eben den neuen nvidia treiber angeloadet und die leitung glüht mit 110 kb/s -.-
mein router is ein Thomson TG585 v7, den hab ich vom Provider dazugekriegt
 
hmm am router scheinst nicht zu liegen,

hattest du davor schon dsl?
wo wohnst du?
 
Vorher hatte ich Inode, da hatte ich 385 kb, also wäre DSL 8000 ca doppelt so schnell, was auch der Kaufgrund war.
Ich wohn in Wien, falls dus genau wissen willst im 13.Bezirk, ein Freund im Haus hat ne 16k Leitung (von nem anderen Provider)
 
sagen wir mal so, hier wo ich wohne könntest du dir(wenns es das gäbe) 1000000k dsl kaufen aber es geht nur bis 6000 weil die leitungen in das kaff nicht mehr hergeben deswegen dir frage
hmm
hast du mal die router einstellungen überprüft?
mit welchen dl geschwindigkeit hast du davor geladen?
schon mal beim provider angerufen?
 
kA routereinstellungen hab ich soweit mal nix verändert, mir is nur aufgefallen dass dort eben die langsamen daten stehn
DL geschwindigkeit warn die 385 kbyte/s, UL war glaub ich sowas um die 85 kbyte/s
provider hab ich noch nciht angerufen, werd ich aber morgen oder so machen
 
noin, geht nicht xD
 
so grade von der arbeit zurück, mal eben bei aon angerufen, da wird sich angeblich morgen wer bei mir melden...
zu noise margin: da hab ich werte von 11 dB down, und 8 dB up
verbindungsgeschwindigkeit steht...
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
exakt das da
 
Noise Margin 8 ist schon knapp.

Wenn der in der Rush Hour noch weiter fällt wirds kritisch.
Kannst du mal deine kompletten Leitungswerte mit Dämpfung usw. posten?

Wenn du Glück hast, meldet sich die Telekom Austria morgen bei dir. Vorstellen kann ichs mir aber normal nicht :) Die sagen viel wenn der Tag lang ist.

Eine höhere Geschwindigkeit wird mit den Margin Werten vermutlich nicht möglich sein, aber poste mal deine kompletten Werte, dann kann ich mehr sagen.
 
Zurück
Oben