Msi r4850

vax

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
Ich hab mal ein paar Fragen, vlt kann mir ja hier wer weiter helfen und zwar:

Mein System: CPU: C2Q Q6600
Ram: 2Gb DDR2-800
Grafikkarte: GF 8600GT
Mainboard: MSI P43 Neo
Netzteil: 450 Watt

Auf meinem alten Mainboard hatte ich ein Problem mit meiner GF, und zwar ist immer wieder das Bild eingefroren. Darauf hin habe ich mir ein "fast" kommplett neues System zusammen gestellt. Nun ist mir letztens erst auf gefallen das meine Graka nur 128 Bit Speicheranbindung hat ( Könnte mir wer sagen ob die Speicheranbindung für Spiele eine große Rolle spielt bzw. die Differenz zwischen Speicher und Speicheranbindung? ).Darauf hin hab ich beschlossen das ich mir (passen zu meinem Mainboard) eine ATI karte hole. Da ich mit Nvidia nur Probleme hatte, sollte sie auch von MSI sein. Ich wollte mal wissen ob mir wer vlt. sagen kann ob da alles past, also die Karte zu meine restlichen System (Also eine ATI R4850 512Mb Ram/256Bit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke, ich hatte aber ansich schon vor die zu holen. Monitor hab ich noch einen etwas älteren =(
 
Es geht halt darum, welche Auflösung du mit deinem Monitor betreibst. Dann kann man die benötigte Grafikleistung besser abschätzen. Ich persönlich habe eine Powercolor HD 4850 PCS+ und bin damit sehr zufrieden.
 
Im normal fall 1152 x 864. Eine frage hab ich noch, kann mir vlt wer sagen ob ich mit der neuen Grafikkarte und dazu meinen jetzigen Prozessor GTA IV spielen kann ? Ach und ich habe von ganz vielen gehört das die MSI R4850 einen extrem lauten Lüfter hat, kann mir wer vlt was dazu sagen oder einen anderen hersteller empfehlen.
 
Also die Powercolor PCS+ ist leise. Man sollte allerdings eine gute Gehäusebelüftung haben, da die Karte das Gehäuse sonst ziemlich aufheizt (im Gegensatz zu Karten, die die Abluft direkt nach außen abführen).
 
Wenn du vorhast GTA IV (für längere Zeit) zu spielen, dann wäre eine Karte mit 1GB Speicher besser.
Die PCS+ ist wirklich leise, ebenfalls leise und übertaktet ist diese: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html
Wie gesagt, für GTA IV wäre diese Sinnvoll: http://geizhals.at/deutschland/a385435.html
Leise, übertaktet, teuer.
Für das gleiche Geld bekommst du auch eine 9800GTX+ mit 1GB: http://geizhals.at/deutschland/a394678.html

EDIT: mir fällt noch ein: welches Betriebssystem (unter Vista könnten 2GB RAM zum Spielen knapp sein) und welches Netzteil genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben