Asrock Startknopf?

jasy12

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
hi, ich habe mir ein asrock aod790gx/128m mainboard gekauft. ich hab das eingebaut.
nun weiß ich nicht wo ich den startknopf anschließen soll. es gibt einen system panel anschluß mit 9 polen. dazu habe ich drei stecker, auf einem steht power sw, auf einem power led und auf dem dritten steht hdd led. ich kann mir zwar denken das die stecker für das starten zuständig sind nur weiß ich nicht wie ich sie stecken soll. ich will das neue board nicht gleich schrotten.
in der beschreibung vom board stehen beim system panel die verschiedenen pin mit beschreibung. z.b. pled+ und daneben pled-. dann noch ein pin mit hdled+ und einer mit -. dann einer mit pwrbtn # , aber kein gegenstück dazu.
nur noch zwei mit gnd und einer mit reset und einer mit dummy. ist das gnd die masse? also quasi das gegenstück?
entschuldigt bitte wenn das komisch beschrieben ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg jasy
 
ist das gnd die masse? also quasi das gegenstück?

Ja.

Unbenannt.jpg
 
hi, rumpel01. danke für die schnelle antwort.
also stecke ich den stecker pled in die ersten beiden oben link, den stecker hdled in die ersten beiden unten links, und den stecker pwbtn in die dritte reihe von links senkrecht. habe ich das richtig verstanden?
dank im voraus.

mfg jasy
 
Ja, Power-Led nach dem Bild waagerecht oben, HD-Led waagerecht unten, Reset-Knopf ganz rechts senkrecht (den Dummy überspringen), links daneben Power-Knopf senkrecht.
 
ich danke dir. und eine gute nacht!

mfg jasy
 
Zurück
Oben