News Yamaha Elektronic Europa stellt CD-RW-Recorder-Produktlinien ein

tja die teile waren schlechthin überteuert haben meist doppelt soviel gekostet als andere und konnten zum teil nicht mal die meisten games brennen das werden wohl die meisten machen ;)
 
Schade, ich habe den Eindruck, dass es immer mehr auf das Prädikat "günstig" ankommt als auf "hohe Qualität". Klar, eine höhere Qualität, sei es bei der reinen Verarbeitung von Geräten oder sonst wo, hat halt seinen höheren Preis, und nicht jeder möchte 100 € für einen aktuellen Brenner ausgeben, wenn man einen gleich schnellen auch schon für die Hälfte bekommt. Aber irgendwie sollte diese Entwicklung nicht Überhand gewinnen, vor allem nicht bei wichtigeren Komponenten des Computers, die an der Stabilität und Kompatibilität massgeblich beteiligt sind.
 
@Jacek_K

Stimmt schon, was du da sagst, wenn man sich einen Brenner kauft, sollte er auch möglichst alles brennen können, wobei ich sagen muss, dass die Brennsoftware auch einen entscheidenen Einfluss darauf hat. Mit meinem Lite-On 52x Brenner konnte ich anfangs auch nicht Sicherheitskopien der neuesten Spiele machen, bis dann eine bestimmte Version von Blind-Write released wurde. Ich habe erst die Schuld auf den Brenner geschoben, lag dann aber doch an der Software.
 
Du sprichst von hoher Quali? Kaufst Dir aber einen Lite-On...
Motz net rum, wenn es keine quali Brenner mehr gibt, Du hast mitdazubeigetragen...

Sorry, ausser nem PlexWriter oder n Teac kommt mir nix ins Haus...
 
@4
Vor 1,5-2 Jahren hätte ich das auch gesagt.
Die aktuellen Laufwerke von Lite On sind aber Oberliga und das zu nem moderaten Preis!!!
 
Der F1 war der beste Brenner den ich bis jetzt hatte, hat bis jetzt alles kopiert und vor allem qualitativ hochwertig gebrannt, außerdem hat er Funktionen wo andere nicht haben, HQ Audiorecording + DiscT@2, welcher hat das noch ???
 
@ Fickeisen
Die LiteOn`s sind heutzutage nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf vielleicht ist, da hilft nur selber ausprobieren - wie auch bei so vielen anderen Komponenten. Hatte damals große Probleme mit meinem 12x LiteOn-Brenner (ja stimmt schon, der war sch***, das habe ich auch von anderen gehört), dann kam ein 24x Plextor-Brenner, den ich immer noch drin habe. Nur, mit dem Plextor hatte ich Probleme mit dem Anfertigen von Sicherheitskopien der neuesten Spiele, mit dem LiteOn und Blind Write geht alles bislang. Also, was nützt mir dann mein älterer Plextor, wenn er dies nicht mehr kann? Egal, ich sagte ja auch, dass sich diese Entwicklung nicht auf andere, wichtigere Komponenten übertragen sollte...
 
das Thema ist weniger die Qualität - war es mal. Die Koreaner und Chinesen produzieren viel billiger, haben effizientere Verwaltungsstrukturen, und verlangen nichts für den Namen, der auf dem Laufwerk steht. Einzig Mitsumi als japanischer Hersteller hat die Zeichen der Zeit erkannt und im letzten Jahr die Brennerpreise angeglichen. Allerdings mit immensen Verlusten auf diesem Sektor. Panasonic, Sony und wie sie alle heissen werden hier ebenfalls eingehen, wenn sie nicht von ihrem hohen Ross heruntersteigen. Die Koreaner, allen voran Hitachi-LG und Lite-On haben sich den europäischen Markt auf die Fahne geschrieben. Letzterer hat die doofen Japaner nie wirklich interessiert.
Ich schwör aber trotzdem auf Yamaha Verstärker ;-)
 
@ CrashBandit

Jupp, Yamaha DSP AZ2 rulez. Naja, Yamaha kann es sich wohl noch erlauben, die Brenner-Sparte aufzugeben, schließlich haben die im Heimkino-Bereich eine gewisse Vormachtsstellung, z.B. Plextor wird das wohl nicht können...
 
Zurück
Oben