News AMD holt sich Marktanteile zurück

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Advanced Micro Devices Inc. konnte im 4. Quartal des vergangenen Jahres einige Marktanteile von der Intel Corp. zurückgewinnen. AMDs Anteil auf dem Prozessorenmarkt stieg von 11,6 Prozent des 3. Quartals auf 13,8 Prozent. Betrachtet man das 4. Quartal 2001, so lag der Marktanteil noch bei 18 Prozent.

Zur News: AMD holt sich Marktanteile zurück
 
Man, nachts um 2:24 Uhr wird hier sowas berichtet. Trotzdem freut es mich ehrlich gesagt, das AMD zulegen konnte und nicht weiter an Boden verloren hat. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
 
*gähn* So spät...

Jaja, Konkurrent belebt das Geschäft. Ich drück AMD die Daumen. Zumindest solang bis sie die Marktführerschaft übernommen, Intel aufgekauft und die Preise für die neueste CPU verdreifacht haben, da ihnen die Konkurrenz fehlt. ;)
 
Sind hier Doppelpostings erlaubt?
Mir ist nämlich eben noch aufgefallen dass "hohlt" im Titel nicht so ganz richtig ist. *s* Das sollte dann schon "holt" heissen. Ich bin wohl nich der Einzige der hier müde ist. ;)
Oder wird Intel vom AMD grundsätzlich "ausgehöhlt"?

Gute Nacht

/besserwissermodusaus
 
*auftasterturfall* *schnarch* Öhm ja is doch gut das AMD wieder zulegt , vonwegn AMD wird bald pleite gehn und Montag dann der Barton hehe ma guckn wie viel Marktanteile Intel weiter verlieren tut!! zZzZzZzZzZzZ
 
Ein lob an die Computerbase leute das die so spät noch news schreibn !!!R5SPEKT!!!
 
Mich würde freuen wenn die ihre Marktposition noch ausbauen könnten. Konkurenz belebt das Geschäft und drückt die Preise, und das ist doch schon mal sehr gut. Hoffentlich kommt der Hammer jetzt auch definitiv im Semptember, dann kauf ich mir auch wieder ein AMD Sys.

CU
P-D
 
*gähn, 4:40 Uhr, da hab ich grad mal die augen zu gehabt;
werd mich jetz auch nochma hinlegen, da der donkey noch saugt ;D, die meldung iss mir jetz eigentlich völlig schnurz piep egal, den clawhammer bekommt man trotzdem net vor september?!^^ einzige wat mich interessiert
 
also am besten wär ja wnen der markt so fifty-fifty aufgeteilt ist dann werden wenigstens die preise erträglicher
 
Jo hm betriebswirtschaft war eh noch nie was für mich.
Die solln einfach weiterhin gute CPUs bauen, dann passt das schon.
 
Da sich der Athlon64 verschiebt, kauf ich mir doch noch nen nforce2 Board + nen neuen AthlonXP. Hoffe das der 2700er bald billiger wird.
 
Naja, also der XP 2700+ ist gerade billiger geworden bzw. am Montag sollte diese jeder Händler gesenkt haben.

Er kostet deutlich weniger als 2.8GHz

XP 2700+ *Boxed* so ca. 290€
XP 2400+ *Boxed* so ca. 160€

Auch der 2400er ist sehr viel billiger als der P4 so machts Spass!

Damit sollte der Marktanteil auch dieses Jahr wieder steigen.
 
ich denke nvidia hat hier mit dem nforce2 gewaltig was für amd getan. ma sehen, wie´s ende Q2 aussieht...
 
Man könnte man daraus folgern, daß die Wirtschaft wieder einen kleinen Schritt nach vorne macht. Wenn AMD Markanteil zurückgewinnt, bedeutet das wieder mehr Konkurrenzfähigkeit gegenüber Intel. Ich bin zwar selbst Besitzer einer P4-Systems, aber ich finde diese Nachricht überaus positiv für alle.
 
hhhm warum hat amd so wenig marktanteile? alle die ich kenne haben nen amd prozi, bis auf einige wenige ausnahmen.

bei pcgh haben alle bis auf einen nen amd prozi...

liegt wahrscheinlich an dem massenhaftem verkauf von aldi pc's :p
 
In Deutschland gibt es in der Tat einen hohen Prozentsatz an AMD-Prozessoren in den verwendeten Systemen. Aber das muss ja nicht überall auf der Welt so sein.

Kann durchaus sein, das z. B. in Frankreich fast alle Intelsysteme verwenden.
 
Interessiert jetzt vielleicht keinen mehr ,aber ich würde sagen das intel 1.an glaub allen Schulen vertreten ist (zwar meist nur p2 oder so :( ) 2.das die unternehmen in der anfangszeit des desktop pc's intel hatten und damit zufrieden waren und weiter intel gekauft haben . 3.Notebooks gibt es doch glaub ich noch gar nicht so lange mit amd prozi ? 4.Naja und bei den Servern siehts bestimmt nicht anders aus - Xeon ,Xeon ,Xeon...
 
Zurück
Oben