Snowboard Kaufberatung für nächsten Winter

Tommythebest

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
29
Hey

Wie der Titel schon sagt möchte ich mit bald ein Snowboard für den nächsten Winter kaufen, da es günstiger ist.

Ich selbst bin noch Anfänger und noch nie auf einem Board gestanden.

1.Würd es sich lohnen noch ein bisschen zu warten, da es noch günstiger wird sich ein snowboard zusammenzustellen...so bis April ? oder sind jetzt schon die günstigsten Preise erreicht?

2.was haltets ihr von diesem Set http://shop.bittl.de/shopping_cart.php?def_attr=1&products_id=1779&info=p1779_FEVER---Death-Head.html ?

3.kennts ihr noch ein paar gute und günstige Shops in München

Danke schon im Vorraus
 
Hey, wenn du wirklich kompetente Antworten willst, dann such dir ein Wintersport Forum. ;)

mfg
 
Tommythebest schrieb:
Ich selbst bin noch Anfänger und noch nie auf einem Board gestanden.

Also ich weiß ja nicht wo du das her hast wegen teuer und so, aber als blutiger Anfänger kauft man sich erstmal kein eigenes Snowboard.

Ich geb dir einen guten Rat:
Fahr ins Hochgebirge (Österreich/Schweiz/Tschechien) und mach dann dort einen 3-tägigen Kurs. Ski-Verleih z.B. kostet für eine Woche ca. 100 Euro. Eigene Ausrüstung kommt dich um ein vielfaches teurer und wenn du was falsches kaufst dann noch mehr. Das lohnt erst bei mind. 1x jährlichem Winterurlaub.
 
Wenn du dir als Anfänger, ohne jemals auf nem Board gestanden zu haben, wirklich schon eigenes Equipment anschaffen willst, dann geh zu einem Fachhändler (sollte in München ja nicht allzu schwer sein) und lass dich professionell beraten!

Und glaub mir - als Anfänger wirst du keinen Unterschied merken, ob du z.B. auf nem fever, Burton, K2, Head oder Nitro-Brett stehst.

Mein Tip (wie aber auch schon gesagt): leih dir vorort die Sachen aus und mach die ersten Erfahrungen. Wenn dir dann das Boarden liegt, dann kannst du immer noch in eigene Sachen investieren!

Wenn du dennoch unbedingt was kaufen möchtest, dann schau dir mal diese Seite an, dann hast du schon einmal ungefäher Richtpreise -> http://www.snow24.de/outlet/snowboard-sets/
 
Zurück
Oben