Q8200 oder Q6600 (G0)??

3 d-mark

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
231
beide kosten gleich viel, der Q8200 ist in 45nm gefertigt, der Q6600 in 65nm und der Q8200 hat nur nen halb so großen Cache und nen niedrigeren Multiplikator...

1. beide haben einen TDP von 95 Watt, wie siehts aber mit dem realen Verbrauch aus?

2. bei welchem Prozzi hab ich größere Chancen auf mind. 3GHz zu kommen ohne die Vcore erhöhen zu müssen?

3. gibt es Spiele, bei denen die 2x4MB Cache von Vorteil sind???


welchen würdet ihr empfehlen und warum?
 
Willkommen im Forum,

1. der Q8200 verbraucht etwas weniger.
2. Also 3GHz gehen bei beiden sogut wie immer mit standard VCore, aber beim Q8200 ist es warscheinlicher.
3. Bei einigen Spielen schon aber so groß ist der Unterschied nicht.

Würde den Q8200 kaufen, weil er moderner ist und sich etwas besser übertakten lässt (aber nicht extrem also so 3,3GHz je nach Mobo beim Q6600 geht da mit guter Kühlung ein ganzes Stück mehr)

Was hast du den zurzeit für ein Mobo und CPU?
 
kann zu dem q8200 nix sagen aber freund von mir hat den q6600 3,6ghz getaktet bekommen lässt ihn aber stabil auf 3ghz laufen aber er verbraucht ein bisschen mehr als der q8200

also wüsste auch net welchen ich von beiden nehmen würde aber denke q6600 wegen höherm takt/cache
 
hab noch n altes System mit X1950Xt, Athlon XP 3600 usw. Hab aber angefangen, neue teile für nen neuen PC zu sammeln

ich hab gestern nen E8200 für 80 euro gekauft...werd ihn aber wieder verkaufen da nicht zukunftsfähig (siehe GTA4, FSX und kommende multi-core games). und ein übertakteter günstiger quad ist fast so gut wie ein i7

bin noch auf der Mainboard-Suche bei ebay bis 70 euro (wird wahrscheinlich P35-Neo2-Fr, P45-Neo3-Fr, Abit Ip35 Pro oder ein P5E)

falls mir jmd hier nen Quad anbieten kann mit Restgarantie bis 120 euro bin ich gern dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD? Nein Danke (hast ja auch Intel ; )

krass ist dass der Preis für den innerhalb den letzten 12 monaten nicht gefallen ist...im Gegenteil.

aber kannst dich ja melden wenn du mal deinen Q6600 verkaufen willst.... 180 Euro sind mir zu viel für ein Bauteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben