HD4870 und HD4830 Crossfire

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Nabend,

ich habe hier noch eine 4830 rumliegen und wollte mal fragen, ob es Sinn macht, sie mit meiner 4870 die morgen kommt im Crossfire laufen zu lassen.

Generell ist es ja möglich, allerdings habe ich viel darüber gelesen, dass die langsamere Karten die schnellere ausbremst. Laut diesem Test scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Über Sinn und Zweck lässt sich generell streiten, ich würde mir auch nie extra eine 4830 holen, aber wenn ich sie schon hier habe...

Was meint Ihr dazu?
 

was für ne Antwort ... also ... nach gängiger Meinung ist es so, dass sich die schnellere Grafikkarte an die langsamere "anpassen" muss. D.h. das im Endeffekt eine Performance von 2x HD4830 rauskommen sollte ...

Das es ab und an auch mal schneller sein kann, ist durchaus möglich, aber muss nicht sein :)
 
wird wohl nicht funktionieren da die karten vom chip her unterschiedlich sind

die hd 3870/50 haben den selben chip, aber der is jeweils unterschiedlich getaktet
 
Was gehen würde 4870 + 4850. Aber net 4830.
 
Nagut, danke für die Antworten, dann wird sie verkauft ;)
 
die 4830 ist genau der gleiche chip wie die der 4850, die 4830 hat nur weniger Shadereinheiten, also sollte es klappen
 
Hmm, also müsste es doch klappen? :confused_alt: Naja probieren geht über studieren, aber ich dachte halt wozu der ganze Aufstand, wenn es eh nicht funktioniert?
 
hast du überhaupt ein crossfire fähiges board?

wenn ja probier es doch einfach aus :freak:

Edit: Ja hast du sogar, also so viel arbeit ist es auch nicht eine Grafikkarte einzubauen ;)
 
jaja gleicher chip aber weniger ausführungseinheiten das stimmt schon aber dann funktionierts nich wenn die chips unterschiedlich sind!
 
ich meine bei ATI karten wäre das egal
 
ich meine auch, aber ich glaube das ruckelt, jedenfalls habe ich das schonn nen paar mal gelesen, dass durch die unterschieldiche Taktung die synchronsiation nicht funktioniert und daher die eine uimmer auf die andere wartet und das in Ruckeln resultiert...
 
Versuch es. Selbst wenn es klappen würde verkauf deine 4830. Da haste mehr von.
 
ich würde die ati 4830 verkaufen und die ati 4870 alleine laufen lassen.
da sie der langsameren karte angepasst wird.
 
Zurück
Oben