News Inoffizielle Roadmap von AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Heute ist einmal mehr eine inoffizielle Roadmap zu den kommenden Prozessoren des Chip-Herstellers AMD aufgetaucht. Diese bezieht sich in erster Linie auf den Athlon 64 von AMD mit dem Codenamen ClawHammer und dessen Nachfolger San-Diego.

Zur News: Inoffizielle Roadmap von AMD
 
ach du scheisse...ich stell mir nen 4800@5200+ Hammer ja ganz lustig vor ^^
 
will den 2GHz Clawhammer aber jetz!!...bezweifle, dass ich noch bis september+ warten kann...muss erstma en Barton her ;/
 
@ is doch egal.....: Warum denn das? Glaubst du die Prozessoren werden noch immer so heiss? Beim ClawHammer ganz sicher nicht mehr. Bei dem kann man dann die Hitze viel besser auf den Kühlkörper verteilen
 
Mal ne Frage,
Wenn mein board 1,65 Volt unterstützt, ich aber kein entsprechendes BIOS habe, was den t-bred kern unterstützt,kann ich ihn dann trotzdem stecken? auf eine entsprechende Anzeige beim booten kann ich gut verzichten (weil die CPU nicht korrekt erkannt wird...)
Danke
 
@10: Mit dem Hammer definitiv nicht. Einfach mal mit T-Bred ausprobieren. Wird wahrscheinlich nicht gehen. Mach doch einfach n BIOS-Update!
Das Performance-Rating ist etwals seltsam: immer +1400 ?! Da gehört doch n Faktor rein.
Dieser Faktor sollte außerdem beim neuen Core größer werden.
 
die roadmap ist doch unwichtig. genauso wie die von intel, da die neuen prozzies leider tcpa haben.
dadurch sind sie leider nur schrott.
 
@11: Ja, das P-Rating ergiebt so keinen Sinn. Deutet daher auf ein Fake hin.

@13: TCPA wird in der Übergangsphase abstellbar sein.
 
....und um den 4800+ zum laufen zu bringen muß man noch 3x sich ein neues Mainboard kaufen..... grrrrrrr
 
wenn ich das schon höre: "Im 1.Quartal 2004 plant AMD die Massenproduktion mit 90 Nanometer-Technologie" die schaffens ja noch netmal den Hammer JETZT in 130Nm herzustellen...
...bis der Hammer kommt will keiner mehr AMD sondern nur noch VIA...
 
Weiss vielleicht jemand einen Link zu einer Seite wo das TCPA genauer beschrieben wird?
 
Zurück
Oben