QuadCore im Fenstermodus

Jusic

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
583
Hi,

in den meisten Spielen haben aufgrund fehlender Optimierung ja eindeutig noch DualCore Prozessoren die Nase vorn. Wie sieht es jedoch aus wenn ich im Fenstermodus zocke? Das macht bei WoW locker 20 FPS Unterschied. Ich vermute mal das liegt daran das die Vista Aero Taskleiste usw. dann Leistung klaut (Sidebar ist deaktiviert). Das die Grafikkarte daran schuld ist bezweifel ich da WoW extrem CPU Limitiert ist und selbst auf OnBoard-Karten läuft. Würde in diesem Fall ein Quad mehr Sinn machen?

Gruß
Jusic
 
also ich hab nen Q6600 und ichz ocke oft wow (mit ner 8500 GT ^^) komplett auf high und im fenster und dazu hab ich von winamp die visiualisierung als desktop modus laufen und noch einige sachen ... auch die sidebar .... ich mach immer viel gleichzietig :D

naja auf jeden fall ist der prozessor fast nie "ganz" ausgelastet ....
stnadart mäßig ist er "bei meinem betrieb" so ca. um die 50-70% ausgelastet

binn eig. vollzufireden so wies is :D

lg chris

EDIT: Ach ja und Devil May Cry zum Beispiel unterstützt ja Quad Core's und ich nutzt des voll aus:D
kann es ohne ruckeln auf high zocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben