Post code

King Buzzo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Hallo

Mein System bootet nicht mehr.
Ich bin Besitzer eines evga 780i sli Motherboards und eind Sparkle GForce 9800 GX2. Der Rest spielt denk ich keine Rolle.
Nach einem Neustart von Windows Vista blieb der Rechner nach dem Erkennen von CPU, Ram und der Devices stehen. Es folgte ein schwarzer Bildschirm. Das Bild bis dahin war normal. Alle LED leuchten normal, auch die der GraKa. Auch nur ein einfaches Beep ist zu hören. Also eigentlich der normale Bootvorgang.
Erst hatte ich das Motherboard in Verdacht. Doch mit einer pci standard vga GraKa bootet das System.
Also scheint die GraKa kaputt zu sein. Aber warum wird erst das normale Bild angezeigt und das einfache Beep ertönt.
Auf dem Board wird POST Code 86 oder 8b angezeigt. 86 ist reserved. Was kann ich damit anfangen
Über Hilfe dankbar

PS Ich komme auch nicht ins Bios. Habe aber schon mit Jumper reseted
 
Hast du mal alles abgemacht, außer Graka, Ram und CPU?

Wenn nein, mach das doch mal (also alle Festplatten CD-Rom, USB-Geräte, PCI-Katen, einfach alles bis auf die Kernkomponenten).

Wenn der Fehler immer noch auftritt, kann´s nur noch Board, CPU, Graka, oder RAM sein. Hast du 2 RAM-Riegel, dann nimm jew. einen ab, und versuch´s nochmal. Dann bleibt nur noch Mainboard CPU und Graka.

Mach mal ein Bios-Reset ohne Storm - und PWR drücken, während der Jumper auf 2-3 steht - dadurch werden die Kondensatoren entladen.
 
Zurück
Oben