• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TuT: Xbox 360: Ohne Wlan-Stick ins Internet (über wlan) !

W

wrbombe

Gast
Hi

Hier zeige ich euch wie ihr ganz einfach ohne den 70 euro Wlan stick von microsoft ins internet kommt. Alles was ihr brauch ist:

Xbox 360 / PS3 / PC
LAN Kabel (oder crossover)
Pc oder Laptop mit LAN-Anschluss (In der nähe von der Xbox)
Windows
Wlan verbindung vom pc ins i-net


1.Vorbereitung

Ihr steckt euer LAN kabel in Pc und Xbox (achtet darauf das der lan port am pc aktiviert ist)
xbox ist aus


2. :cool_alt:

ihr geht auf:

1. start
2. systemsteuerung
3. netzwerk verbindungen

nun müssten dort eure wlan verbindung und Lan verbindungen stehen. achtet darauf das ihr schon über eure wlan verbindung im internet seit!

3. Wichtig

Nun geht ihr auf eure wlan verbindung:
rechtsklick und dann BRÜCKENVERBINDUNG !!
eure lan verbindung blitzt nun manchmal auf.

Bild:
untitled.png




4. Ende

Nun schaltet ihr eure xbox an und der pc erkennt sie. meldet euch dann bei xbox live an


hoffe der beittrag hat einigen geholfen. fals fragen sind bin ich da !

mfg bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft dann ja aber über die Internetverbindungsfreigabe oder? Wenn man die Xbox direkt mit dem PC verbindet gehts doch nicht ohne Crossover-Kabel, oder? Und beim Xbox-Live zocken muss dann ja immer auch der PC angeschaltet sein, was in meinem Augen Stromverschwendung ist. Und am PC brauchst Du dann ja auch einen WLAN-Empfänger der Dir den Rechner zum WLAN-Router verbindet.
 
Hi

ob das über die internetfriegabe läuft weis ich nicht. da ich selbst mit der xbox über lan am pc im internet bin läuft alles super.Wegen dem strom : da ich einen barbone hab der sowieso leise und wenig strom frisst macht das bei mir nicht viel aus!
 
muss man feste ips zuweisen?
 
das macht vista alles von selbst, man muss nur wie oben geschrieben die verbindung überbrücken und das internet freigeben...
ip ist eigentlich irrelevant dabei, denke ich
 
Jo. IP is egal. hab bei mir alles automatisch zugewiesen und es geht!
 
Sehr schön zu hören, schöne Anleitung übrigens ;-)
 
wrbombe schrieb:
da ich einen barbone hab der sowieso leise und wenig strom frisst

naja, ein barebone hat nicht zwangsläufig wenig Stromverbrauch, in den meisten steckt mindestens ein 300W Netzteil, welches schonmal den Stromverbrauch deiner XBöX übersteigt ;)
 
diese 300w haben nichts mit dem eigentlichen verbrauch zu tun... das heisst nicht ein 300w netzteil zieht ach 300watt aus der dose...
 
Der gute xpplayer hat sich wohl noch nie Gedanken gemacht, warum CPUs immer sparsamer werden und auch GPU-Hersteller nach Möglichkleiten suchen um zumindest im Leerlauf sparsamer zu sein. Wäre ja sinnlos, wenn ein NT wirklich permanent auf Volllast laufen würde. Ganz zu schweigen von der Lebenserwartung. ;)
 
Hallo zusammen ich habe das auch immer mit verbindung überbrücken gemacht
allerdings mus ich meine wlan stick und meine lan verbindung makieren und dann überbrücken
sonst geht es nicht.
aber jetzt mein problem wenn ich das mache bekommt mein pc zwar eine ip zugewiesen aber mein internet geht dann nicht mehr und meine xbox bekommt micht mal eine ip zugewiesen
bis vor ein paar wochen hatte es so ja auch funktionier ich vermute das mein pc am netzwerk kabel
nach internet sucht und nicht am wlan stick.
wie kann ich das ändern wenn es daran liegt
 
gibt es sowas auch für die ps3? der wlan empfänger darin ist für A****
 
das prinzip ist das gleiche....
dass kann man mit allen geräten machen, egal ob konsole, ander pc oder mikrowelle, hauptsache ethernet-anschluss
 
toller Post^^
 
geht das auch mit Vista ?

Lg Snoopy
Ergänzung ()

Oh ja das geht hab gelesen
sry :D
 
kann man auch per router oder ap machen, das ganze frisst dann nich so viel strom und verbraucht weniger platz.

und wenn ich ein lankabel von der box in rechner steck kann ich auch das kabel gleich in den router packen sofern vorhanden.
so weit steht der dann sicher auch nich mehr weg^^ und ich denke mal 99% alle user hier gehen per kabel ins netz, es sei denn sie sind mit nem notebook unterwegs :D
 
Zurück
Oben