News Asus Eee Keyboard: Preis und Verfügbarkeit

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auch zur CeBIT hat Asus das im Rahmen der CES in Las Vegas erstmals gezeigte Eee Keyboard mitgebracht und damit sowohl für Begeisterung als auch für Skepsis gesorgt. Im Gegensatz zur CES hat der Hersteller nun auch Spezifikationen, den Preis und die Verfügbarkeit dieses in einer Tastatur verpackten Komplettsystems bekanntgegeben.

Zur News: Asus Eee Keyboard: Preis und Verfügbarkeit
 
Sehr nett zum ansehen...... ich rede nicht vom Keyboard :-)
 
Computer in der Tastatur... Das gab es doch schonmal *g*
C64, Amiga 500... Geschichte wiederholt sich halt... :D
 
Der Amiga 500 hatte also ein Display in der Tastatur? ;)


Finde es ja schon, zu sehen, was alles möglich ist.
Aber dieses Teil finde ich absolut sinnfrei.
 
Wenn man das Teil an ein anständiges LCD hängt, so 19", und den kleinen Touchscreen dann als zweiten Bildschirm z.B für Sondertasten oder ähnliches nutzen kann, ist das doch für den Office/Internet-Computer in C64-Look eine coole Sache.
 
Dr.Fisch schrieb:
Sehr nett zum ansehen...... ich rede nicht vom Keyboard :-)
Naja. Ich finde den Herrn jetzt nicht so attraktiv.

Welche Marktchance soll ein Keyboard mit Minibildschirm links (statt rechts) für 500 Dollar haben? Ein Bildschirm ohne Tastatur (dafür Touch) wäre eher einzusehen.
 
tsingtao schrieb:
Der Amiga 500 hatte also ein Display in der Tastatur? ;)
Nein, aber mehr als ein Numblock-ersatz ist das ja auch nicht *g*
Ohne richtigen Bildschirm kann mit diesem Gerät auch nicht vernünftig arbeiten. Insofern ist es "nur" eine nette Spielerei in meinen Augen.
 
Als Billig-Alternative für Büros sicher nicht schlecht.
Kunde: Wo sind denn da die Rechner, ich seh nur den TFT und ne Tastatur?

Hihi :D

mfg,
Markus
 
Wenn man bedenkt das Groß-/Kleinraum-Büros sowas durchaus nutzen könnte. Warum nicht!?
Meist sind da eh Zentrale Server die das BS und alle Daten bereitstellen. Dann braucht man kein CD-/DVD-Rom (nicht mal ne HDD) und hat keine Kiste irgendwo unterm Tisch stehen. Und von der Leistung reicht es dicke. Vom Energieverbrauch ist es auch sehr angenehm!!!

Nur, warum Tastatur(Komplet-PC) anstelle eines Netbook´s(Welches Arbeitnehmer auch mal mitnehmen könnten)?! Keine Ahnung!

Aber das Touchscreen wird sich bestimmt als Praktisch erweißen.
[Ich aber bleibe beim Note-/Netbook!]
 
Naja. Den Rechner hat mein alter Herr bei meinem iMac auch gesucht^^
 
Ich will so ein Teil als Tastatur ohne den Atom da drin
 
Laut Fotos (Bild 14) hat er wohl eine drahtlose HDMI-Schnittstelle. Wieso ist davon im Artikel nicht die Rede?

@Pandora: Kauf dir den hier, bau den Rechner aus, verkauf die Einzelteile und schließe deinen normalen PC an das Touchpad an. Fertig *g*
 
Ist zwar schade das nur ein Atom drin ist aber das Ding wird wohl meinen 2.ten Rechner ersetzen weil er extrem klein und viel leiser ist :))) (nutze ihn eh nur fürs surfen und Azureus) xD
 
Cool, wenn´s das Ding auch ohne TochScreen gäbe, wär´s ein modernerer C64...
 
Ich sag nur Geil das Keyboard und ja ....
Leider ist als Medienstation ein MacMini etwas vorteilhafter aber für Bürros wahnsinnig gut. Leider kann man die Teile recht gut mitgehen lassen was wiederum ein Nachteil ist
 
Eee Keyboard,Eee phone, Eee computer.
Man kanns mit diesm Eee Marketing auch übertreiben .

Das Display taugt doch höchstens als Zusatsdisplay wie bei Logitech Tastaturen.
 
Ich werd ihn mir wohl kaufen, ich wollte auch schon die EeeBox kaufen (halt als stromsparenden PC, wenn man nicht zockt) und cooler als die Eee Box ist das Keyboard alle mal :D
 
Zurück
Oben