Sollte ich die gts 250 oder die ati 4870 für meinen laptop nehmen?

Jonas177

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Sollte ich die gts 250 oder die ati 4870 für meinen laptop nehmen?

und was ist der unterschide zwischen der

Nvidia GeForce GTS 250

und der

Zotac GeForce GTS 250 AMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was willst du tun?

Schon mal nen Jumbo in ein Parkhaus geparkt?

Du kannst nicht so ohne weiteres eine GPU in ein Notebook wechseln. Desweiteren handelt es sich hier um Desktop-Grafikkarten. Wo wir wieder bei dem Jumbo und dem Parkplatz wären ;)
 
Oder noch besser, versuch mal deine ganze Faust in ein Nasenloch zu stecken^^
Das geht so nicht wie oben beschrieben, wenn du einen laptop hast, kannse dich beim hersteller (Nur Asus und MSI ?!?) informieren ob er dir deinen jetzigen Grafikchip gegen einen aktuellen tauscht. Dies geht auch nur in den seltensten Fällen, weil sowas nur sehr sehr wenige Hersteller anbieten und es oft sehr teuer ist.

Und wenn du doch ein Desktop-PC hast, dann nimm die HD4870 ^^
 
ne also ich kaufe mir5 einen neuen laptop unde ich wollte wissen ob es die karte auch mal so in den nächsten 3 monaten für den laptop guibt!?????
 
Seit der entwicklung der MXM Technology seitens nvidia, ist es möglich die Grafikeinheit auszutauschen, dies erfordert aber spezielle MXM Module. Der große Nachteil ist, das die MXM Grafikkarten sehr sehr teuer sind. (Teurer als Desktopmodelle) Zudem muss die Kühlung zum neuen Grafikchip passen. Es gibt 3 oder 4 MXM Typen (Typ I - III oder 4), und es ist nur möglich, eine Grafikeinheit einzubauen, welches den gleichen Typ entspricht. (Typ II Notebook = Typ II neue Grafikeinheit).
 
es wird also eine mobile version der ati 4870 geben weist du auch wannn

weist du auch ob es eine mobile version der gts 250 geben wird??

und wenn ja welche sollte ich nehmen
die ati 4870 oder die gts 250??
 
Ich glaube das ist noch nicht fix, wann die 4870 kommt.
Das eine GTX250 mobile rauskommt ist unwahrscheinlich, da Nvidia schon alle Bereiche abgedeckt hat im mobility bereich
 
;)ah ok dann werde ich mir aufjedenfall die ati 4870 holen aber schade dass es die gts 250 nicth füpr laptops bigt naja vllt ändert sich dees ja noch

danke für alle die mir tipps gegeb haben;););););)
 
mensch mensch... Also die GTS 250 ist eine umgelabelte 9800GTX+ und es gibt derzeit im Laptopmarkt Geräte mit 9800M GTX also schau dir die mal an und es gibt jetzt auch von ASUS ein Gerät mit HD4870M X2. Da hast du dann zwei von den Teilen drin und das ohne Parkprobleme ;)

Generell ist es aber fast unmöglich sich mxm Module nachzukaufen. Würde mir eher ein Notebook kaufen das meine jetzigen Ansprüche deckt und solange glücklich bleiben bis es mir zu alt wird.
 
Wie wärs mit HD4860?
Die wurde ja gestern angekündigt.
Die wird dann auch in 40nm rausgebracht was viele Vorteile mit sich bringt.

Edit:
Ok die kommen sehr spät auf den Markt :S
 
was ein geiles notebook alter... das was grandmaster reingestellt hat
 
der ist mir aber zu groß ich möchte eig. eien 15 zoll laptop aber 17 zoll ist auch noch ok kennst du vllt noch ein paar asus laptops also gamer laptops
 
Die gtx 250 ist eine leicht modifizierte grafikkarte sie spart mehr Strom und ist kühler als die 9800gtx dafür ist der kühler sehr laut. Siehe TEST
 
ja des weis ich auchz ber ich will die daforrige frage beantwortet bekommen
 
So der Herr:

ASUS Laptop mit 17" Bilddiagonale und nem 9800M GTS Chip. (viel schneller geht es fast nicht mit einem Chip) KLICK
Für ein 15" mit 9800M Chip schaust du hier. Da gibt es auch noch 17-Zöller mit ner leicht schnelleren 9800M GTX.

viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon die ersten Laptops mit Mobility HD4850, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a401473.html oder:http://geizhals.at/deutschland/a400940.html
Die HD4870 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Bei Nvidia kommen bald GTX260M und GTX280M: http://www.3dcenter.org/news/2009-02-27
Der Tabelle ist zu entnehmen, dass die GTX280M leistungsmäßig etwa der 8800GTS-512 für den Desktop entsprechen wird, somit dürfte sie etwa so schnell wie die Mobility HD4850 sein (oder etwas schneller).
 
Zurück
Oben