News IDF: VIA und SiS nicht vor Ort, kein FSB800 Support?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie bereits in unserem Intel Developer Forum Report des zweiten Tages berichtet, wird Intel im zweiten Quartal dieses Jahres mit neuen Chipsätzen an den Start gehen, die Support für einen 800 MHz Frontside-Bus bieten und somit die Grundlage für die neue Pentium 4 Prozessoren darstellen.

Zur News: IDF: VIA und SiS nicht vor Ort, kein FSB800 Support?
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob SIS jetzt eigentlich schon die Lizenz für den FSB 800 hat?
Da jetzt UMTC oder so ähnlich ( Fertigen AMD Chips ) große Anteile an SIS hat und SIS Intels größter Konkurent bei den P4 Chipsätzen ist will Intel SIS die Lizenz für den FSB 800 verweigern oder zumindest die Herausgabe der Lizenz verzögern.
Zumindest hab ich das gelesen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Sowas habe ich nähmlich auch gelesen, dass Intel vorerst mal den FSB800 nicht an andere lizenzieren will und VIA erst recht nicht was zahlen möchte.
 
Das hört sich aber nicht gut an da ich eigentlich auf SIS Chipsätze warte da von dehenen noch nichts von TCPA unterstüzung gehört habe im gegensatz zu Intel !!!
 
Das genau das selber habe ich auch gelesen!!
Glaube heise.de oder so!!
ABer egal
SIS baut immer noch einer der schnellsten Chipsätze für den P4!!
Siehe SIS 655 !!
 
Ja, und SIS sollte auch in Zukunft Chipsätze für den P4 bauen können. Ansonsten könnten die Preise mal wieder ein wenig anziehen.
 
"Das hört sich aber nicht gut an da ich eigentlich auf SIS Chipsätze warte da von dehenen noch nichts von TCPA unterstüzung gehört habe im gegensatz zu Intel !!!"

Dann sind sie also zum Spass Mitglied der TCPA?
 
na ja wer intel kauft kauft eigentlich auch intel chipsätze da die bisher immer ein wenig schneller waren ;) aber was macht dann ALDI die immer SiS oder ALI nehmen ?
 
Zurück
Oben