News Wenig Neues von Microsoft in diesem Jahr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Microsoft hat eine umfassende Roadmap über ihre aktuellen und zukünftigen Produkte veröffentlicht, die sich mit den Veröffentlichungen, Fertigstellungen und Beta-Programmen ihrer Produkte im Zeitraum vom 4. Quartal 2002 bis zum 3. Quartal 2003 beschäftigt.

Zur News: Wenig Neues von Microsoft in diesem Jahr
 
den gehen wahrscheinlich so langsam die ideen aus, oder die haben doch noch die eine oder andere überraschung im geheimen ! :) Die Product Roadmap ist ja schliesslich nur für die 0815-Leutz da draussen.

Aber ne gute Chance für die Linux-Distributoren(?) mal zu überholen.

Micro$oft, man kann nicht ohne die Leben und man kanns nicht deinstallieren ;)
 
"kanns nicht deinstallieren "
tja es gibt anscheinend doch noch leute die es nicht hinkriegen ein age of empire zu deinstallieren..
:p
 
Warum sollte MS auch nen knaller rausbringen ?
Die haben eh schon zu viel geld.
Interessant ist bei denen eh nur Office 11 und Longhorn ...

Erstmal gibt es noch 100 Service spacks FÜR xp
 
Ich finde es recht gut dass es soviel neues erstmal nicht gibt. Der Service Pack 2 der mit Sicherheit noch kommen wird reicht doch und wird mit Sicherheit besser als alle halbe Jahre eine neue distri zu organisieren. Welche Probleme sollten auch dazu führen weitere Produkte auf den Markt zu werfen? Klappt doch alles und funktionieren tut auch alles.
Tja und bei Linux sieht das immer noch ganz anders aus. Da klappt bei weitem nicht alles. Schlimm wirklich schlimm. Die Schuld liegt zwar mehr bei der Hardware aber dem Endanwender bringt es eben nur Ärger.
 
Mir ist es wichtiger, daß ein Produkt von M$ rauskommt, welches von Anfang an viel weniger Bugs und weniger Sicherheitslücken hat. Und wenn sie sich da 2 Jahre Zeit mit lassen. Auch nicht so schlimm. Und ganz wichtig,
-=O H N E T C P A=-
 
achso zu TCPA. IHR könnt nichts dagegen tun. wenn ihr was machen wollt dagegen dann kümmert euch darum das es ins fernsehn kommt.
 
>>dann kümmert euch darum das es ins fernsehn kommt.>>
Wozu, dass würde genau wie die derzeitige Kriegsdebatte in einer beispiellosen Schlammschlacht enden. Jeder versucht seine Interessen mit einem wiederlichen Machtgerangel durchzusetzen und hinterhältige Gegner fallen jedem, jederzeit, ungefragt in den Rücken.
Was der User nicht will sollte er durch Verzicht klarmachen.
 
@DUMMER Gifty
denke mal daran das den haupteil der "user" das erstmal klargemacht werden muss, die meisten "user" kaufen einen rechner bei aldi mediamarkt und sonst wo. verzicht klar. kaufe du die teile nicht. dich merkt man ja bei 2millionen verkaufte geräte. die merken das erst bei einen halben prozent. und da interesiert ihnen das noch nciht.
 
dumm ist: "Wer mehr Rechtschreibfehler macht als Worte vorhanden sind...."
Mit Fernseh Werbung würde man nur eine Schlammschlacht lostreten. Außerdem hat TV von Sender zu Sender eine ganz andere Bedeutung. RTL wird mit Sicherheit eine Kampagne pro TCPA starten. (wie auch Pro Irak Krieg Berichterstattung) während N 24 vielleicht Alternativen aufzeigen würde.
 
Das wird wohl jeder ALDI-Käufer von selbst merken:
"Wieso kann ich mit meinem neuen Rechner meine MP3-Sammlung nicht mehr abspielen, nichts mehr downloaden und keine CDs mehr brennen und mein Arbeitskollege Bruno kann das alles ?"

Irgendjemand wird ihm dann vielleicht sagen das es an seiner neuen Hardware zusammen mit dem neuen tollen Windows-OS liegt.
Und mit Glück ist Linux bis dahin schon so verbreitet, das der schlaue Arbeitskollege dann sagt: "Ok, ich schau nacher mal bei Dir vorbei und installiere Dir Linux, dann gehört dein Rechner wieder Dir! "

Das könnte der endgültige Triumph von Linux werden.
 
Wenn Microsoft sich in diesem Jahr ganz auf Weiterentwicklungen konzentriert, findet das nur meinen Zuspruch.

Linux erfährt viel mehr Updates pro Monat; und die Auswirkungen von TCPA sind stark implementierungs-abhängig und man wird sehen, in welche Richtung es sich bewegt.

Auf jeden Fall empfehle ich, zuerst nachzudenken und dann zu schimpfen.
 
Man darf aber glaube ich diese Roadmap nicht allzu genau nehmen.
Nach dieser Raodmap hat es z.B. Office XP SP2 nie gegeben. Warum sollte also das SP2 für WinXP dort aufgeführt werden?
Denke die Raodmap bezieht sich eher auf die Testphase und Auslieferung kompletter Produnkte und nicht auf ServicePacks.
 
an alle linux jünger ibm hat wenn ich mich recht entsinne auch schon tcpa treiber für linux auf den markt gebracht also ist das auch nicht die wunderlösung. aber man wird sehen was sich hoffentlich einige schlaue leute einfallen lassen.

mfg McHammer

ps.: selber mandrake und winxp user
 
tut mir leid gimpy. wegen den DUMM
meine rechtschreibung ist scheiße ich weiss. mir ist das egal.

und es ist wichtig das die leute erstmal wissen was DRM ist. und wozu es dienen soll. und da ist fernsehn das wichtigste überhaupt. nicht ob es gut ist oder nicht. ob dafür pro oder contra werbung gemacht wird
 
Es gibt da einen Unterschied ob irgendjemand einen TCPA-Treiber herausbringt oder ob es direkt ins System implementiert ist, wie bei MS.
Derzeit ist so ziemlich die gesamte Linux-Community gegen TCPA wenn man sich mal die Foren an sieht. Also warum sollte irgendjemand diesen Treiber nutzen?
Linux wird von den Usern entwickelt und nicht von einem Konzern. Das ist der Vorteil.
 
das TCPA- und Microsoft-Geflame geht mir sonst wo hin :p

Linux wird auch TCPA-konform werden (müssen), damit man es auf einem TCPA-Rechner laufen lassen kann. Es bleibt also nur der Wechsel auf Apple, die (bis jetzt) nicht TCPA unterstützen.

Und das Microsoft verbuggte Software rausbringt stimmt, aber keine Software ist fehlerfrei, wenn sie in den Regalen steht und je mehr Anwender eine Software verwenden, desto eher findet man auch Fehler. Zudem ist der Hacker erfreuter, wenn er eine Lücke im ach so verhassten Windows findet als im liebevollen Linux.

Und der größte Bug sitzt immer noch vor dem PC!
 
@ Loopo
Dann kannste Dich ja auf TCPA freuen. Brauchste Dich nicht mehr um Sicherheit zu kümmern.
 
Zurück
Oben