• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Initiative will BPjM vor Europäischen Gerichtshof verklagen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die kürzlichen Indizierungen von UT2003 und C&C Generals haben die Diskussion um den Sinn und Unsinn der Jugendschutzorganisation mit Monopolcharakter, BPjM, erneut aufgeheizt, was nun zu einer privaten Initiative gegen die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften geführt hat.

Zur News: Initiative will BPjM vor Europäischen Gerichtshof verklagen
 
Es hat schon mal funktioniert und CS gerettet. Ich habe unterschrieben.
 
Ich habe auch unterschrieben. Wenn das so weiter geht verschwindet sogar Solitär von der Bildfläche. Einfach nur traurig :-(
 
echt lustig wie sich kleine minderjährige über die indizierung aufregen...

problematisch ist sie eigentlich nur als wettbewerbsgründen: das produkt darf halt nicht mehr beworben werden - ein echter nachteil für den urheber!

aber ich hab gelesen dass auch für computerspiele eine vertrauliche altersbegrenzung eingeführt werden soll, womit sich das thema dann erledigt haben sollte
 
es geht nich darum das sich kleine minderjährige über die indizierung aufregen es geht darum das es nicht geht das irgendsone scheinheilige behörde meint eltern zu bevormunden können und der herstellerfirma total das geschäft zu versauen nur weil die bei der BPjS denken sie wären die einzigen die realität von fiktion unterscheiden können.
 
Hab auch schon auf der Liste unterschrieben. Die BPJS hat doch ncoh nie was gebracht. Irgendwer hat da s spiel schon, damit man es sich kopieren kann und wenn nicht wird es einfach aus dem Netz gezogen. Daher hat die BPjS in ihrer Funktion einfach nur versagt. Noch dazu macht es bei minderjährigen gerade den Reiz aus ein Spiel zu besitzen, was für einen gar nicht erlaubt ist. Die sollten einfach die USK gesetzlich bindend machen, fertig ist der Mist.
 
Unterschrift ist Usus ;-)
als nächstes sollte man endlich mal die inkompetenten Mitglieder der FSK aufs Korn nehmen. Harry Potter mit wirklich heftigen Szenen freizugeben, aber ansonsten jeden Film mit annähernd gewalttätigem (aber natürlich nicht nachvollzogenem) Hintergrund zu kappen, ist mehr als nur willkürlich - diese Institutionen arbeiten voll an ihrer Aufgabe vorbei!
 
Schade für CS dadurch wurden die Cheater nicht weniger sondern eher mehr, ich glaube viel eher es hat CS geschadet das es nicht indiziert wurde, bei UT2k3 wird es wohl genauso enden..
 
Was heißt hier Sinn und Unsinn?

C&C gehört auf den Index, besser sollte man diesen Unsinn geich komplett verbieten. Spiele die sich nicht anders zu helfen wissen als Krieg als Schön darzustellen sind krank und verunfglimpfen mein Hobby. Weg damit!
Diese Entscheidung ist richtig und wenn sich jemand dagegenstellt stelle ich mich gegen den, der es wagt Kreigskacke auf dem Markt zu halten.
 
Dann stell ich mich mal fesch gegen dich und frage dich was am C'C Generals kriegsverherrlischend ist. Einfach mal ne Sache in den Raum stellen ohne Begründung kann ich auch.
 
Deine Reaktion ist doch schon Bestätigung genug.

Dreh und wende es wie du willst. C&C ist Kriegsverherrlichend.
 
PS

Es würde mich auch nicht wundern wenn es von BUSH persönlich aus Privater Kasse finanziert worden wäre. Das kann ich aber nicht beweißen sondern nur mit ner Tüte Stinkender Furze nach Amerika schicken.
 
Für Amerika ist das Computerspiel Mittel zum Zweck.
Ihr Willenslosen Sklaven!
Ihr intoleranten XXXXX indiziert
 
'Deine Reaktion ist doch schon Bestätigung genug.'

Ähm ja ich habn Argument von die gefordert, du hast keins gebracht also ist das wohl eher ne Bestätigung dafür das du keine hast.
Und das Gefasel von wegen für Amerika is das Mittel zu Zweck, glaubst du ernsthaft das ein Computerspiel die Bevölkerung die in jedem Land auf der 'War is not the answer'-Seite steht irgendwie ernsthaft beeinflussen kann? Insofern du das wirklich glaubst, unterstellst du der weitgehenden Bevölkerung die Unmündigkeit wies die BPjS tut. (Arbeiteste vielleicht da?)
Und das Generals Pro-USA ist das mag schon stimmen, aber Pro-USA (was ich sicherlich nicht befürworte) = Kriegsverherrlischend zu setzen halt ich dann doch ein bischen für Fehl-Am-Platze.
 
Dadurch das du hier spamst werden deine Kommentare auch nicht mehr bekräftigt oder wahrer.
Command & Conquer ist ein Computerspiel. Computerspiele sind fiktiv selbst wenn Inhalte aus der Realität übernommen sein mögen. Zudem hat es nichts mit der derzeitigen Irakproblematik zu tun sondern es wurde sehr lange Zeit an diesen Spiel programmiert.
Du scheinst uns wohl zu erzählen wollen, dass man wenn man dieses Programm nutzte sofort zwangsläufig auf den kriegstrieberrischen Kurs der Bush-Regierung aufspringt und in irgendwelche Länder einmarschieren möchte.
Das wäre bemerkenswert...

Also lass dir gesagt sein, namenloser Unbekannter: Wer zwischen Spiel und Realität nicht mehr unterscheiden kann, der hat wirklich ganz andere Probleme.
 
@ 11, 12, 13

wie alt ? bestimmt über 40...
Spielste überhaupt selber ? (Strategiespiele, Shooter, usw)
 
ich habe selbstverständlich unterschrieben, ich hoffe jeder unterschreibt
 
@ C&C ist Kriegsverherrlichend
ROLF
Wohl einwenig zu tief ins Glas geschaut? Oder meinst du das ernst?
Hoffentlich klappt das, dann gibt es ballt Deutsche Uncut Fassungen. Ich freu mich schon drauf *freufreufreufreufreu*
 
Toll, und wie lange wird dieser Prozess dann dauern?
5 Jahre? 10 Jahre?
 
Zurück
Oben