AM2+ Board gesucht

dealy_23

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
232
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem AM2 bzw. nach einem AM2+ Mainboard. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 80€.
Mein aktuelles System umfasst:

CPU: AMD x2 4200+ @ Volar Cooler
HDD: 1x Hitachi 500GB, 1x Samsung 250GB
Ram: 3GB
GPU: ATI HD4850 @ Accelero S1 @ Scythe 120MM Slip Stream
1x LG DVD Combo Laufwerk
ASRock AM2NF6G
420 Watt No Name Netzteil

Gerne würde ich auf ein AM2+ Board setzten, da ich evtl. ende diesen Jahres auf einem Phenom X4 umrüsten würde. Aktuell ist das Problem an meinem Micro ATX Board der extreme Platzmangel, da ich meiner Grafikkarte eine ordentliche Kühlung spendiert habe (siehe oben). Diese Kombination trägt unglaublich auf, aber kühlt auch wirklich vorbildlich. Ich würde auf dem neuen Mainboard gerne noch eine TV-Karte installieren, also sollte das Board auch vom Layout passen. Crossfire oder SLI kommt bei mir nicht in Frage, auch sonst sollen bis auf die TV-Karte keine weiteren Karten eingebaut werden (Sound sollte Onboard sein). Leider bin ich in sachen Hauptplatine absolut nich versiert und würde mir gerne Rat von euch geben lassen.

Vielen Dank im vorraus.


----------------
Now playing: The Prodigy - Omen
via FoxyTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten bist du bis 80Euro mit dem genannten Biostar Mainboard bedient, da es die besten Aufrüstbarkeit für die zukunft bietet, dank modernem Chipsatz.

Schneidet auch immer wieder sehr gut ab und bietet mehr "platz" als dein Micro ATx board.
 
Zurück
Oben