Günstiger MP3-Player

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
716
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen tragbaren MP3-Player. Zur Zeit habe ich einen MP3-Player von Hama (ohne internen Speicher, mit SD-Karte), der mir aber in einigen Punkten nicht mehr zusagt.
Wobei es mir bei dem Player ankommt: Zum einen sollte er schockresistent sein (das hat mich bei meinem aktuellen MP3-Player am meisten aufgeregt, wenn die Batterie nicht randvoll war ging er bei leichtem Gegenstoßen oft schon aus). Ob er einen internen Akku hat, oder mit einem AA(A)-Akku läuft ist prinzipiell egal, wichtig wäre mir aber dass ich den Akku über den Player selbst laden kann (ich dachte da am ehesten an so einen kleinen MP3-Player in USB-Stick-Form. Ich habe bei Amazon den Intenso 3601450 gefunden (4GB, für knapp über 20€), allerdings kann man den AAA-Akku laut einer User-Bewertung nicht laden in dem man ihn an den Rechner ansteckt, und das wäre mir doch wichtig.
Weniger wichtig ist mir in dem Fall die Klangqualität. Der Player wird größtenteils beim Sport bzw. beim Motorradfahren genutzt (und gerade bei letzterem hab ich sowieso ein ziemliches Rauschen dabei, da lege ich keinen Wert auf Klangqualität). Im Gegenzug dazu sollte er aber auch entsprechend günstig sein.
Kann mir jemand sagen, ob man den AAA-Akku des angesprochenen Intenso wirklich nicht über USB laden kann (was mich gerade bei der Bauform schon etwas gewundert hat), bzw. mir andere MP3-Player empfehlen?

MfG Anub1s
 
Hm ja der Intenso ist schon ok. Die Teile sind robust und gehören eben zu den Standart MP3-Playern.

Grundig MPaxx 920 FM 2GB --> 20€ und ist halt super klein. Hat leider kein Display und musst mit nem Kabel die Lieder rüberziehen. Ist dafür aber klein und wenn der mal rutnerfällt ist der so leicht dem passiert nix xD
 
Hat den Intenso vielleicht jemand, und kann mir bestätige, ob der AAA-Akku über den Player geladen wird, wenn er am USB-Port hängt? Das wäre mir sehr wichtig bei dem Gerät.
Edit: Hab mal den Support angeschrieben, der meinte man kann die Akkus wohl nicht über USB laden. Ich denke ich werde mir dann den Grundig holen, der sieht eigentlich gut aus. 2GB sind mir eigentlich auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er denn so billig sein? Hab den TrekStor i.beat nova auf meiner Suche gefunden. Den bekommt man mit 8Gb unter 50€ und sieht recht schick aus. Konnte auch nichts direkt negatives dazu finden. Bin am überlegen ob ich den mir selbst hole (eventuell sammt AKG K518 ^^ )
 
Der i.beat nova sieht auch nicht übel aus. Das war von der Art her auch so das, was ich mir ursprünglich vorgestellt habe. Die 2GB-Ausführung gibts für ~30€, die wird mir auch denk ich reichen.
 
Zurück
Oben