Michael jackson london 2009

Was haltet ihr von dieser Konzertreihe?

  • Ich bin davon begeistert und werde versuchen, Tickets zu ergattern!

    Stimmen: 4 6,3%
  • Eine andere Art von Comeback wäre mir lieber, aber ich will trotzdem hinfahren.

    Stimmen: 3 4,7%
  • Er soll seine Chance haben, aber ich möchte nicht hin/ kann aus anderen Gründen nicht.

    Stimmen: 22 34,4%
  • Ich bezweifle, dass dies ein Erfolg wird.

    Stimmen: 10 15,6%
  • Mich interessiert das überhaupt nicht.

    Stimmen: 34 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Gestern gab es eine Pressekonferenz zu Michael Jacksons Plänen und seiner Konzertreihe in London. Eventuell hat der eine oder andere es gesehen, denn mich interessiert eure Meinung. Ich habe mir das angesehen und bin zugleich erfreut und schockiert. Präsentiert wurde es als der "Final Curtain Call" and this is it....seine kurze Ansprache lässt leider viele Interpretationen anstellen und die Fans wissen auch nicht genau was sie davon halten sollen.
Also ich bin der festen Überzeugung, dass hier noch mehr dahinter ist, denn Michael Jackson ist einfach unberechenbar und für mich der größte Entertainer aller Zeiten.

Viele Grüße,
FIL11

Hier eine englische Quelle (CNN Partner Time.com):
http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1883416,00.html
Die Pressekonferenz gibt es ebenfalls auf alle möglichen Seiten zu sehen.

Die Umfrage ist absichtlich möglichst einfach gehalten.
DISKUSSIONEN UM DIE PERSON MICHAEL JACKSON IM SINNE VON KINDERMISSBRAUCH, ect... SIND NICHT GEFRAGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns seine abschiedstour is, und er sich mit dem eingespielten geld dann zur ruhe setzen bzw. seine schulden bezahlen kann, seis ihm gegönnt.
der typ hat soviel durchgemacht und bei aller kontroversität seines lebens selbst, wäre es "schön für ihn", wenn er sich damit richtig von seinen fans verabschieden kann.
 
Ich habe hier von Jacksonvillage Benutzer Been Told eine Zusammenfassung von dem Statement des Promoters zu der Pressekonferenz:

"Nur Stunden nach der dramatischen Pressekonferenz von Michael Jackson kursierten die wildesten Gerüchte im Internet. Einige glaubhaft, andere eher weniger.

Für alle, die keine Zeit oder Lust haben, sich Stunden lang durch die Hunderte von Meldungen durchzulesen, fassen wir hier die wichtigsten und (unserer Meinung nach) glaubhaftesten Gerüchte und Meldungen zusammen.

AEG Live Boss Randy Phillips (Bild weiter unten im Text) machte unmittelbar nach der Pressekonferenz des King Of Pop einige erstaunliche Angaben. Er sagte, dass AEG Live mit Michael Jackson einen Vertrag geschlossen hat, dessen Verwirklichung in den nächsten drei Jahren stattfinden wird.

Geplant sei neue Musik, eventuell ein ganzes Album. Außerdem wolle man die Konzerte auf DVD verkaufen und und und.

Wir zählen die diversen Angaben jetzt einfach einmal auf:

- Verhandlungen seien in Gange, so Phillips, um zeitgleich zum ersten der 10 Konzerte im Juli 2009 eine Single zu veröffentlichen. Ein brandneues Lied von Michael Jackson!

- Weitere Konzerte seien nicht ausgeschlossen. Der AEG Live Boss rechnet mit 20 bis 25 Konzerten in London allein. Wenn die Nachfrage stimmt, schließt er ähnliche Konzert-Serien in Mumbai (Bombay), Paris und New York nicht aus.

- Zu den Konzerten wird es Merchandising Artikel (T-Shirts, etc.) geben.

- Die Konzerte werden jeweils 2 Stunden dauern und die Endauswahl der Lieder sowie die Stage-Entwürfe seien noch nicht finalisiert. Man bastelt noch daran. Versprochen hat der Promoter jedoch eine grandiose und umwerfende Show, wie es eines King Of Pop würdig ist!

- Eine Art 3-D Film, basierend auf Jacksons Mega-Hit Thriller soll ebenfalls im Rahmen des geschlossenen Vertrags gedreht werden.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass Randy Phillips Michaels neue Musik bereits gehört hat und sie als großartig bezeichnet und sagt: “man merkt, warum er der King Of Pop ist!”comeback2

Wenn dies also ein Abschied war, dann ein verdammt süßer! Die nächsten 3 bis 3,5 Jahre soll Michael Jackson seinen Fans noch erhalten bleiben. Sowohl mit neuer Musik, Konzerten und sogar einem neuen Film!

Und hier zeigt sich auch, dass die Treue der Fans ihrem Idol gegenüber nicht einseitig ist. Fast alle in den Medien haben ihn abgeschrieben - nur noch die Fans glaubten an ihn. Und mit diesem letzten Spektakel der Superlative sagt der King Of Pop auf eine seinem Status in der Musikwelt und den Herzen der Fans entsprechende Art und Weise “thank you” und “good-bye”!

Thank you for the music, Michael. We love you too.
"

Update:
- Eventuell plane man weitere 10 Konzerte in London selbst (halte ich selber für unwahrscheinlich)

Die derzeitige Umfrage habe ich mir auch fast so vorgestellt. Die meisten wird es gar nicht interessieren (ich vermute mal die jüngere Generation), dann gibt es verständlicher Weise viele, die gewisse Zweifel haben aber glücklicherweise auch jene, die ihm den Erfolg gönnen würden.
Aber postet doch bitte eure Meinung, bisher habe ich viele unterschiedliche Stellungsnahmen vernommen.. :p

Viele Grüße,
FIL11
 
Wieso solch eine Umfrage starten wenn keine "etc-diskussion" erwünscht ist ???
Na ja ma sehen ob er noch gut tanzen kann ...
 
Wieso solch eine Umfrage starten wenn keine "etc-diskussion" erwünscht ist ???

Bitte genau lesen:

"DISKUSSIONEN UM DIE PERSON MICHAEL JACKSON IM SINNE VON KINDERMISSBRAUCH, ect... SIND NICHT GEFRAGT."

Selbstverständlich über das Thema, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das gleich wieder unüberlegte Kommentare zu diesem Prozess von 2005 und seinen Schönheitsoperationen geschoben werden, die absolut unwichtig sind. ;)

Gruß FIL11
 
Na ja M.J. ist ein klassischer Fall von Dekadenz. Das was er mal war (bzw. verwirklichte) und was aus ihm seit langem geworden ist hat er selbst zu verschulden. Das wahrscheinlichste wo mit er mich noch beeindrucken kann sind evt. krasse Tanzaktionen auf der Bühne. Hatte mal so n Liveauftritt-Video gesehen und was der dort durchgezogen hatte war geradezu übermenschlich …. :o
 
Vielleicht wirds ja ein Comeback geben, zu wünschen wäre es ihm und ich würde mich natürlich darüber freuen. ;)
 
Also ich denke, man darf gespannt sein. Ich wünsche ihm so einen richtig genialen Abschied und er hat eindeutig das Zeug dazu. Anfang 2008 hat er ein Duett mit Akon aufgenommen, gehört zwar nicht zu seinen besten Werken, aber singen kann er noch und selber hat er gemeint er kann noch immer alle seine Moves...deine Worte in Ehren und bitte zeigs uns allen und den Medien!!

Viele Grüße,
Fabian
 
Ich gönns ihm. Für mich ist er ein ziemlich armes Kerlchen auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein genialer Musiker. Go Michael, go! ;)
 
Der wird doch nicht gehen, wenn das ein Erfolg wird. Haben die Melkkühe, sorry, Fans mal angebissen, gibts die nächsten 10 Jahre solche Shows, rund um die Welt. Und nochmal 2 DVDs und 1-2 Alben und Singles, das man sich nicht mehr retten kann. Dazu auch nen Haufen Limited-Edition Stuff. Der Gute macht das schon richtig ... was es noch mit Musik zu tun hat, ist die andere Frage.
 
Das steht sowieso alles noch in den Sternen. :D
 
Auch wenn das mal gar nich meine Musik is, würde ich's ihm irgendwie gönnen. In den letzten Jahren hat der Mann schon einiges mitgemacht - Vom Musiksuperstar zum armseeligen Würstchen würde ich mal behaupten. Die Fanbasis für die geplante Tour hat er definitiv.

Also go! :D
 
AW: Michael Jackson London 2009 - 2010

Heute startet der offizielle Verkauf:

Die Anzahl der Konzerte wurde drastisch von 10 auf 50 erhöht wegen dem enormen Andrang und der Plan scheint aufzugehen. Die Konzerte sind bis auf die VIP Tickets praktisch ausverkauft und Karten können nun lediglich ersteigert werden.

Die Set Liste steht noch nicht fest, auch wenn diverse Ideen im Internet kursieren.

Viele Grüße,
FIL11

+UPDATE:

Nun kann die Setliste von den Fans gewählt werden: http://www.michaeljacksonlive.com/playlist.php
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 12.5.2009:

Erste Videos zu dem Casting der Tänzer:

http://www.youtube.com/watch?v=ge-9...showthread.php?t=6376&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=Zm4i...showthread.php?t=6376&feature=player_embedded

Des weiteren wurde KENNY ORTEGA als Show Director an Bord gezogen. Dieser hat auch die Leitung der Dangerous und HIStory Tour mit Erfolg geleitet:

“Our show goals are to create more than a concert but a complete theatrical musical experience with a dynamic balance that features Jackson in both spectacular production and intimate settings. The stage set, choreography, costumes, lighting, effects and overall production will be of the highest standard and pushing the state of the art.”
 
Zurück
Oben