Intel + 9800GT oder Athlon + 4850

C

Conker

Gast
Hallo,

ich möchte mir gerne einen PC kaufen. Ich habe zwei Alternativen zur Auswahl.

Entweder Intel Duo Core E5200 mit 2.5 Ghz und einer 9800GT 512MB oder den anderen PC mit einem Athlon X64 5200+ und einer Radeon HD 4850.

Das Problem ist dass die Athlon und ATI Kunfiguration 60€ mehr kostet.

Geld sollte aber jetzt sekundär sein, mit welchem System bin ich schneller. Den E5200 Intel habe ich in Benchmarks nicht gefunden, denke aber dass er schneller ist als der AMD. Die Grafikkarte HD 4850 ist aber in DX10 ca. 10fps schneller und in DX9 noch mehr als die 8800GT ( 9800 GT ), wie ich hier im CB Test gelesen habe.

Welche Konfiguration ist schneller und wenn ja wie groß dürften die Unterschiede sein?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Conker
 
Wie hoch ist dein Budget insgesamt?

Die HD4850 ist schneller als die 9800GT..

Die CPU sollte nicht so das Problem sein für die HD4850.
 
Der Preis für den Intel liegt bei 550€ und der Athlon bei 610€.

Sind fertig zusammengebaut.

Bringt die Intel CPU E5200 nicht mehr fps bei Spielen als der AMD 5200+?
 
Also wenn du die beste Leistung haben willst, nimm die HD 4850 und den Intel. Bei dem Intel hast du noch sehr gute Reserven!
 
Sahne + Kuchen

achne ... warte mal

Kirsche + Joghurt

sry, Klexy aber stumpfer gehts wohl kaum

@Conker

soll das system zum spielen sein? wenn ja dann nimm das AMD System, es hat die bessere graka und ist somit schneller.

ich entnehme deinem Posts das es dich dabei um komplett systeme handelt, wenn du dir die komponenten aber aussuchen kannst wäre in dem Fall die Intel + ATI lösung am besten.

greez
 
Aber allgemein muss man sagen, dass die Preise (ohne die restlichen Komponenten zu kennen) ziemlich hoch sind. Wenn du dir die FAQ anschaust siehst du was du für dein Geld bekommen kannst.

Ich würde eher die AMD Konfig nehmen, da der Prozessor außer bei GTAIV überall ausreichend sein dürfte.
 
also der athlon 5200+ ist schon relativ alt

nimm hier die 475€ euro konfiguration nur mit ner hd4850 und schon hast du nen super pc
 
Ich finde dass die beiden Systeme viel zu teuer sind. Dafür hol dir lieber nen quad core Klick
 
Danke Leute für eure Hilfe!

Habe noch vergessen zu erwähnen dass bei dem Komplett Set noch ein ASUS 22" Monitor mit dabei ist und Komponenten können nur teilweise bearbeitet werden.

Hier die Links zu den PCs, ( ich weiß nicht ob bei den Links auch meine Konfiguration kommt. )

http://78.46.67.203/hm24/model.php?i=330310515370

http://78.46.67.203/hm24/model.php?i=230328786168

Konfiguration ist bearbeitet auf normalen Mainboard, Silent Kühler, DDR II 800 Mhz.
Ja, PC ist zum Spielen.

Also lieber dann AMD und ATI?

Preis 1. PC AMD: 610€
Preis 2. OC Intel: 550€

Mfg

Conker
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobi, what for, fürs gamen, lohnt nich^^

einfach ne intel dual auf 3ghz und ne hd4850 und fertig
und nimm nicht diese seite, die ist zuteuer, kauf bei hdv wenn du es zusammengebaut haben willst
 
@toebsi meintest du jetzt HWV also Hardwareversand? Ich hab gegooglet aber hdv nicht gefunden.

Also wie wahrscheinlich von toebsi gemeint bei Hardwareversand die Komponenten aus der FAQ zusammenstellen und im Service bereich zusammenbau für 20€ dazulegen.

Die Komponenten von dem Angebot sind grottenschlecht!
 
ich würde AMD X2 4850e und ATI HD4850 nehmen ;)
 
Für das Geld kannst dir auch ein sys mit nem X3 720 zusammenstellen ;)
Notfalls würde auch ein 7750 reichen, der hat auch genug power und ist mit 60€ sehr attraktiv.

mfg
 
@pr3d4tor
Ein mainbord solltest aber schon noch dazu packen zu deiner zusammenstellung ;) :D

mfg
 
Lol Vergessen^^
 
Ich wollte mir auch den PC bei alternate.de bestellen. Der ist doch bestimmt von PC Hardware Games oder?
Also ich kann dir bloss dies hier empfehlen!!
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3266

Ein Freund von mir hat sich den Bestellt und ist damit richtig zufrieden, GTA4 läuft auf bester stufe.
Ich finde das das auch kein schlechtes Angebot ist.
 
@ScaleoT 3200+
Für das geld ist die zusammenstellung von perdator um ein vielfaches besser ;)

mfg
 
Zurück
Oben