DTS über MPC an AVR

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.114
Hi,
ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Zur Situation:
Ich übergebe via Toslink alle Tonformate an meinem AVR, damit dieser sie dekodieren kann.
Das funktioniert(e) wunderbar.
Zum Abspielen benutze ich Media Player Classic und ffdshow und um den Sound über SPDIF auszugeben, habe ich noch den SPDIFer installiert. Vor ein paar Tagen habe ich auch noch wunderbar eine DVD mit DTS Ton abspielen und genießen können.
Vorhin habe ich dann einem Kumpel erklärt wie man DTS Sound im _VLC_ ausgibt und nun funktioniert DTS über MPC nicht mehr.
Da kommt nur Stottern an.
Über VLC funktioniert es weiterhin wunderprächtig.
Habe etliche Einstellungen versucht und kriege es einfach nicht hin.
Habt ihr ein How-To für mich ?
Tipps ?
Irgendwas ? (außer VLC zu nutzen, den mag ich nicht so wirklich)
 
Ok,
habe ffdshow nun deinstalliert.
Aber ich krieg' die Einstellungen für AC3Filter einfach nicht hin.
Das stottert sich einen ab und aus der Anleitung auf der AC3Filter HP werde ich auch nicht schlau....
 
unbenannt-165np.jpg
 
Ich habe genau die gleichen Einstellungen vorgenommen und im MPC sind die Haken bei AC3 und DTS auch raus, d.h. es soll ein externer (AC3Filter) Filter benutzt werden, dennoch stottert es wieder wie verrückt vor sich hin.

ac3filter.hmpfhhkh.jpg
 
Zurück
Oben