News HIS mit flüsterleiser Radeon 9700 Pro Kühlung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Was auf der GeForce FX für die richtige Wärmeabfuhr bei entsprechender Lautstärke sorgt, hat HIS nun auf den ATI-Sektor portiert und möchte, da hier die Ansprüche an die Kühlleistung niedriger gesteckt sind, so einen flüsterleisen Betrieb aller Radeon-Modelle ermöglichen.

Zur News: HIS mit flüsterleiser Radeon 9700 Pro Kühlung
 
Netter Marktinggag... Naja, jedenfalls ist es offensichtlich kein Fön...
 
ích finde es blözin

Macht vielleicht keinen lärm. Aber ist doch viel zu teuer oder nicht? Ich dachte immer dieser rießen Lüfter kostet ganz schön Geld. Mir reicht der normale Lüfter. Aber warum ist auf der Cebit nix vom R350 also Radeon 9800 9600 usw.

Ich dachte, das währe endlich mal die Möglichkeit gegeben, einen richtigen Benchmark zu betrachten. War schon einer von euch dort, auf der Cebit?
 
Nvidia praucht einen 2 slot dazu .
Und jetzt müssen die den scheiss auch für die ati übernehem.
Net schlecht , sehr einfalsreich , naja ati soll ja net hinterherhinken.
 
Ich denke, dass ATI die Radeon 9600 und 9800 Chips als Höhepunkt vorstellt, also ziemlich am Ende der Cebit :)
 
*ATOMLOL*
es gibt doch sogar schon eine passiv-gekuehlte variante von sapphire und eben jene auf der sapphire zum einsatz kommende zm-80A HP gibt auch solo zu kaufen. hab ich selbst verbaut. :D
ueberfluessig wie nr2 schon bemerkt
 
Bei einer passiven Kühlung bleibt die Wärme aber ja im Gehäuse, also brauch ich dort wieder Zusatzlüfter.
Ich finde die Idee gut, hauptsache leise, auf den ersten PCI kann ich verzichten, da ich eh höchsten eine Soundkarte einbaue.
Man sollte sowie mal irgendwie die Spezifikationen überarbeiten, wäre der Grafikchip auf der Kartenrückseite würde der Lüfter nicht hängen und so schnell verschleissen, zumindest bei den Towern.
 
Hahahah!

@7
Nur hier funzt es...

20db?
Da ist jeder 400 MHZ-CPU lüfter lauter!
 
Also mal abwarten welche Firma das mit einem Kupferkühler rausbringt .. dann steckt nälich ne menge oc potenzial in der Karte. =)
 
cooles Teil das will ich auch haben damit kann ich nicht nur spiele spielen sondern auch staubsaugen
das habe ich von der quelle
www.atiauchalsstaubsaugerverfügbar.de.vu.com

und die resachieren immer gut
 
eine frage habe ich noch wie schnell fährt das teil??
ich tippe so auf 25 km/h
IHR??
 
@2 unnamend
Also ich wurde heute förmlich mit Grafikbenchmarks Zugebombt. Am Asus Stand erstmal die enttäuschenden Resultate im 3DMark03 mit dem Fachman diskutiert, er meinte ATI ist besser....noch warte mal 1,5 Monate ab. Was das wohl heisst :) Vielleicht hat er mich auch nur verarscht, aber ich bin gespannt.
Und auch sonst fast Überall Benchmarks, Hersteller hiess glaub ich LanParty der hat Extra für mich das System komplett übertaktet Graka + CPU um mir zu zeigen wieviel Leistung doch ein 1000 Mhz FSB bringt. Naja Stress und Fun ohne Ende. Ich geh Pennen *zzzz*
 
500-1000 UPM? das dürfte (auch wenns optisch anders aussieht) wirklich leise sein!
 
für leise leistungsfähige grafikkarten wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen. nicht jeder will maximale leistung für billig billig billig. lieber so als anders. qualität kostet manchmal mehr. ich bin doch nicht blöd und glaube das preis-dumping die einzige lösung ist.
 
Ich finde die sache prima, weil es leiser ist und vorallem
die abwärme gleich raus geht. Wenn es das unter 25€ zum nachrüsten geben wird, hole ichs mir!
cu.
 
Zurück
Oben