4870 oder GTX 260

Nemesis92

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
18
Hi,

ich wollte euch ma fragen welche Grafikkarte ihr euch Kaufen würdet. ( Ich kann mich nähmlich nicht entscheiden :D ).
Ich möchte eigentlich auch nicht mehr als 210-220€ ausgeben!


Danke schon ma im Voraus :) :)
 
Es gibt doch schon so viele Threads dazu...
https://www.computerbase.de/forum/search/

nVidia:
GTX260
Vorteile:

• PhysX
• CUDA
• SSAA
• Kühler
• Besser Übertaktbar
• geringerer Stromverbrauch

Nachteile:

• teurer

ATI:
HD4870
Vorteile:

• billiger
• DirectX 10.1
• Sound über die GraKa

Nachteile:

• "Flimmer-AF"
• kein SSAA
• höhere Temperaturen
• höherer Stromverbrauch
 
und die gtx260 fietscht ... ein absolutes no go!
teuer geld aber "schrottige" hardware ..

und die gtx verbraucht mehr strom wie die 4870!

zumindest laut angaben
 
von nem fiepen bei ner 4870 hab ich noch nix gehört ...

preis und leistungsaufnahme dann schon.
 
Leute, die Entscheidung muss er selbst fällen. Die rationale Affinität zu NV oder AVI ergibt sich auf Dauer nur durch Erfahrung.

Ich war selbst jahrelang ATI-Befürworter, aber der Treiber ging mir zuletzt nur noch auf den Sack. Seit dem bin ich mehrfach zufriedener NV-User.

Wie lange? Das weiss wohl niemand...
 
Nicht jede GTX 260 fiept, GTX 260 mit gut OC hat "meiner Meinung" nach kein unterschied zu GTX 280. Hatte die 280 SSC da und kein Unterschied gemerkt, deswegen bin ich wieder auf die 260, auch wegen der Stromrechnung. Da soll erstmal eine 4870 mal ran kommen. Ganz klar die GTX 260 nehmen.
 
Ist irgendwie klar dass er die Entscheidung selbst fällen muss, aber wir können ihm dabei helfen und Vor- und Nachteile der Karten auflisten..
 
eine gtx260 verbrät aber 182 watt und ne 4870 nur 157 watt, somit kommt die wohl locker an die gtx260 ran?
und durch oc verbaucht die gtx auch nich weniger wie vorher ...
 
Watt ? Leistung zählt :freak:
 
na dann kauf dir 2 oder besser 4 gtx295 wenn nur die leistung zählt ...

junge wenn 1.000.000 menschen so denken dann sind das 25.000.000 watt weniger verbrauch 25 megawatt und das is nich nur ein kraftwerk :D
 
@alffrommars

es geht um die 4870 oder GTX 260, hast du da was net kapiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es, dass Portmonne zulässt 260GTX. Ansonsten HD4870 mit 1GB, P/L besser, aber bitte nicht im Referenzdesign.
 
Wenn GTX 260, dann bitte übertakten. Sonst kannste gleich ne 4870er nehmen ;)
 
mal son beispeil

die 4870 verbraucht im vergleich zur GTX260 mehr Strom und wird deutlich wärmer, trotzdem haben laut Umfragen mehr als 60% eine 4870 gekauft. (aktuelle gamestar) Also ich glaube kaum, dass sich jmd um den Stromverbrauch kümmert ;)

Persönlich würde ich auch zu GTX 260 raten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nVidia mit Hardware und Software ein einfachereres uns stabileres System hat. Bzw muss ich nicht mit Grafikfehler kämpfen und auf den nächsten Treiber warten, bevor ich ein neues Spiel spielen kann.
 
-=Tommy=- schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nVidia mit Hardware und Software ein einfachereres uns stabileres System hat.
Aussage aus der Luft gezogen, hatte noch nie Problems.
Bzw muss ich nicht mit Grafikfehler kämpfen
Darf ich mal fragen was für Grafikfehler du meinst?
und auf den nächsten Treiber warten, bevor ich ein neues Spiel spielen kann.
Auch völliger Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die GTX260 Golden Sample oder die 4870 Golden Sample empfehlen
sind beide gut
*Ich selbst würde aber zur GTX260 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben