Schwarzer Punkt bei Bildern der Handykamera

billabonh

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
440
Hallo,
Wenn ich mit meinem Handy ein Bild machen möchte ist immer rechts im Bild so ein schwarzer Fleck/Punkt sichtbar.
Ich habe schon versucht die Linse zu säubern, aber dies änderte nichts.
Ist es überhaupt möglich, dass nur ein Teil der Kamera defekt ist also so ähnlich wie ein Pixelfehler bei einem TFT?

Kann es also nur Schmutz sein oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
 
Mach mal ein Bild und lad es hoch, dass könnte uns ein bisschen mehr helfen.
 
Pixelfehler gibt's auch bei den Sensoren der Kamera, jedoch wird sowas idR. herausgerechnet.
 
so sieht das aus (rechts im Bild)
 

Anhänge

  • DSC00380c.jpg
    DSC00380c.jpg
    53 KB · Aufrufe: 2.411
sieht aus wie ein partikel in der optik, also irgendwo zwischen sensor und linse
 
Sie aus wie ein drekfleck auf der Linse.
Bei dir liegt ja noch schön viel Schnee. :)
 
ja wunderbar der Schnee, heute Nacht kamen wieder 30cm.

Gut, dann werd ich mal versuchen das Handy ein wenig zu zerlegen um unter diese "Glasschutzscheibe" zu kommen
 
was für nen handy haste denn überhaupt`?
 
Hattest du denn schonmal deine Handy auf gemacht? Zumindest an der Hinteren klappe wo die Kamera sitzt? Ich hatte auch damals so ein Problem, es war zwar ein Siemens aber sollte ja das gleiche sein und dort war Staub hinter der Hülle und der Linse..
Einfach mit ein wenig Druckluft oder einen ganz sauberen Tuch enfernen und dann sollte eigentlich alles wieder top sein ;)
 
Ich habe nun mit nem Tuch und Druckluft gearbeitet, aber keinerlei Besserung :(
Ich sehe dort eigentlich auch gar keinen Schmutz, nur ganz oben am Rand aber das krieg ich auch nicht raus.

Kanns sonst noch was sein?
 
wenn du die schuzhülle abbekommst, versuche mal ein foto zu machen und dann kannst du sehen, ob es an deiner cam liegt oder an irgend welchem dreck...:)
 
Das Problem ist, die Hülle abzubekommen ist kein Ding nur das nützt ja nichts. Denn dann kommt so eine Glasscheibe über der Linse und außen herum Schaumstoff der es abdichtet (geklebt), aber ich weiß nicht wie ich die unbeschadet herausbekomme.

Hat jemand das Handy Sony Ericsson K750i und weiß wie man da vorgeht?
 
Ich habe das selbe problemnach dem mir das glas kaputt gegangen ist.... ich habe es mit klebestreifen abgeklebt und bin zu einen handy seric gegangen welcher mir es noch mal abgeklebt hat. Vor drei tagen hat er mir das handy reparieat (50€). Seit dem ist erst der fleck. Wer hat jetzt schuld der "Handy doc" oder ich (Samsung galaxy s6)
 
Zurück
Oben