Welche ATi Radeon HD4870?

R

-Realm-

Gast
Hallo CB-Community,

ich habe mich vor kurzem entschieden, mein System zu erneuern. Da darf natürlich die eine neue Grafikkarte nicht fehlen. Ich habe mich auch schon für einen Grafikchip entschieden - der RV770 XT erscheint mir vom P/L-Verhältnis am sinnvollsten.

Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Welcher Hersteller bietet die "beste" HD4870? Abgesehen vom Preis habe ich mir auch das Kühlungssystem und die Lautstärke einzelner HD4870er-Karten angeschaut und stehe nun vor folgender Frage:

Für welche dieser HD4870er-Karten soll ich mich entscheiden? (bzgl. Qualität, Kühlung und Lautstärke)
Sapphire Toxic Radeon HD 4870
Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample
HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+

Ich habe da schon eine im Hinterkopf, jedoch belasse ich die Idee auch vorerst dort, um eure Meinungen nicht zu beeinflussen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. :)


//e: Die Entscheidung ist gefallen: Es läuft nun eie ATI Radeon Sapphire HD4870 (1024 MB) zusammen mit einem Intel® Core 2 Duo E8500 auf dem GigaByte GA-EP45-DS3. Ich würde mich über weitere Meinungsäußerungen freuen.

MfG

-Realm-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Toxic Radeon, das ist atm die kühlste von denen.
 
Die Toxic :
+ Kühler ist gut
+ OC
Die HIS :
+ Kühler ist gut
+ billiger
- kein OC

Musst du entscheiden was du willst ;)

(zur Gainward kann ich nichts sagen meine aber gehört zu haben, dass der Kühler laut ist. <- wirklich nur gehört)
 
Ich bin immernoch von der Palit/Gainward überzeugtm auch wenn die Toxic gute Leistungen hat bei Tests, empfehle ich die Palit/GW
 
Ja der Gainward Kühler wird beim Übertakten ziemlich laut, leider.
 
glaube würde auch zur toxic greifen.

der kühler der palit / gainward ist nicht übel, aber wirklich nicht als leise zu bezeichen. mit dem turbo bios ist er sogar ne nervensäge. im idle ist er zwar noch brauchbar, unter wirklicher last geht er einem aber schnell auf die nerven wenn man wirklich auf ein silent system aus ist.
 
Okay. Ich denke, das dürfte an Meinung und Vorschlägen genügen.

Ich hätte mich für die Sapphire Toxic Radeon HD 4870 entschieden - die Entscheidung ist dank euch jetzt auch endgültig.

Dann kann hier geschlossen werden. :)


MfG

-Realm-
 
ach ja....das einzige was für mich die entscheidung ändern würde wären die anschlüsse. dafür liebe ich meine palit....hdmi dvi, display port und d-sub sind schon ziemlich geil ^^

aber denke mit der toxic haste ne gute wahl getroffen ^^
 
Das System steht zwar nun schon. Dennoch freue ich mich immer über weitere Anmerkungen und Anregungen. Daher fände ich es schön, wenn noch weitere User außer founti Stellung nehmen würden. :)
 
die toxic ist wirklich geil: bin auch ein glücklicher besitzer dieser karte :evillol:

PS: der lüfter ist genial :daumen:
 
Ich persönlich empfehle ebenfalls die Palit, hatte die Karte selbst und konnte sie sehr gut übertakten, viel besser als Karten im Referenzdesign.Die Toxic ist auch ne gute Wahl.
 
die toxic soll ja deutlich leiser sein als die palit/gainward.

ohne eingreifen in die lüftersteuerung find ich die Karte echt nervig. Im Turbo Bios geht sie mir sogar richtig herbe auf die Nerven.

Aber mit 1-2 Einstellungen ist die Karte echt brauchbar, auch wenn der Speicher leider nicht mitgekühlt wird.

Trotzdem rockt die Anschlussvielfalt ^^
 
Zurück
Oben