Ultimatives Headset

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
Hallo!

Suche ein Headset zum Zocken das gut abdichtet. Brauch das Teil für ne Lan mit 200 Personen und da sollte ich wenig Nebengeräusche hören.

Da ich es zum gamen verwende sollte es auch 5.1 haben.

Preis egal (naja bei 150+ hörts sich dann auch auf ;) )

mfg SWAT400
 
Da du eine X-FI hast würde ich dir ein Gutes Stereoheadset empfehlen. Mit dem CMSS-3D für Kopfhörer von der X-FI ist das wohl besser als 5.1, da bei 5.1 kleinere Membranen verbaut werden als in einem Stereoheadset.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich persönlich würde die Hörprobe irgendwo machen und mich dann entscheiden.
 
Abschirmen tut das Sennheiser PC350 perfekt.
 
Das Ultimative Headset gibt es garnicht ;)
.... Aber ein Sennheiser PC 350 sollte deine Ansprüche befriedigen, sofern du keine Abneigung gegen den etwas eigenen Klang hast. Preislich auch gut im Rahmen; dz 100 Euro plus. Und zum Thema 5.1 , bitte Kinder , hört euch wenigstens mal ein binaural aufgenommendes Stück an , von mir aus auch bei youtube,,....
http://geizhals.at/deutschland/a275699.html
 
5.1 hab ich nur wegen den Spielen vorgeschlagen.

Wenn ein Stereo Headset mit dem 3D Programm besser ist dann nehm ich halt so eins.

Wie gesagt: Das Ding sollte halt "abdichten" und irgendwie nen Raumsound erzeugen. Wie der Raumklang entsteht ist mir egal.

Gibts außer dem Vorgeschlagenen Headset noch eins das Vergleichbar ist ? Dann kann ich die mal beim Händler ausprobieren.
 
Hallo, ich besitze neben dem neuen Medusa 5.1 NX auch das PC 350. Also wenn du CSS zockst und auf be Lan gehst, dann nimm das PC 350. Damit hörst du so gut wie gar nichts aus deiner Umgebung. Mit X-Fi und CMSS-3D ist die Ortung sehr gut, aber meinem Empfinden nach nicht so gut wie beim Medusa. Der Bass ist leider auch sehr zurückhaltend, zwar vorhanden, aber nicht so kräftig wie das beim PC 161 der Fall ist. Ich finde Bass halt wichtig im Singleplayermodi, den du auf der lan wohl nicht brauchen wirst. Also nimm das PC 350. Achso nach gewisser Zeit wird es sehr warm unter dem Ding, und man schwitzt. Also viel Spass damit.
 
kauf dir ein ordentliches stereo headset und ein ansteck mic. klanglich gehts nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingLiq schrieb:
ich würd die empfehlen.. kauf dir ein ordentliches stereo headset und eine ansteck mic. klanglich gehts nicht besser

so what?

Sorry, aber da hättest du dir den Post auch gleich sparen können!
--> ich würd die empfehlen -->Welche denn?
-->ein "Headset" ohne Mic nennt man Kopfhörer
-->Klanglich gehts nicht besser --> Um bei deiner Argumentierweise zu bleiben: Doch!

*kopfschüttel*

Zum Thema:
Das Sennheiser 350 sollte für deine Ansprüche in die engere Auswahl genommen werden.

Grüße
Cr1mson
 
Sennheiser PC350. Bedeckt alles und lässt keine anderen Geräusche rein.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Plantronics GameCom 777? Das Razer Carcharias soll ja laut Tests auch ziemlich gut sein?
Ich suche auch ein neues Headset, da mein Medusa so langsam recht klapprig wird:D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach knapp 2 Jahren im Einsatz is alles irgendwie wakklig:D


mfg
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem,neues Headset muss her.
Zur Zeit schwanke ich zwischen Razer Carcharias und Creative Fatal1ty.
Soundkarte ist die X-fi Extrem Music.

Hatte schon jemand Gelegenheit beide zu testen ?
 
also ganz klar... vernünftige x-fi mit eax-5.0+ vernünftiges stereo headset ist hundert mal besser als dieser 5.1 dreck ...^^

würde dir dann das sennheiser pc350 ans herz legen... dichtet total ab, hörst kaum nochwas von der ausenwelt ( ist auch was gewöhnungsbedürftig, weil du schreist am anfang evtl ein wenig ins mic ^^ )

das mic ist einsame spitze... der sound ist eigtl auch gut, aber die haben die höhen halt angehoben, damit man die kommandos/stimmen der mitspieler besser aus dem bass ( bsp schießerei bei cod4 oder so ) raushört... das ganze natürlich auf kosten des basses... ;) aber an sich ist der sound trotzdem noch gut...

also finde ich ^^

ich würds nehmen :)
 
ADG@Prince schrieb:
Ich stehe vor dem gleichen Problem,neues Headset muss her.
Zur Zeit schwanke ich zwischen Razer Carcharias und Creative Fatal1ty.
Soundkarte ist die X-fi Extrem Music.

Hatte schon jemand Gelegenheit beide zu testen ?

Das Carcharias is bei mir leider durch gefallen. Ist angenehm zu tragen und der Sound ist auch gut aber im teamspeak kannste das vergessen. Meine Leute haben sich immer selbst reden gehört wenn mein micro angesprungen war. Hatte mal push to talk angemacht und nichts gesagt, habe nur die Clanmembers reden lassen und alle haben sich selbst gehört. Auch als ich es total leise eingestellt hatte. Ging also wieder zurück zu caseking. Das Fatality is mist. Nach 2 Stunden fallen dir die Ohren ab weil es so drücken tut und der Sound soll auch nur drittklassig sein.

Noch was zum 5.1 Sound bei Headsets. Alle die immer meckern 5.1 wäre total schlecht, haben bestimmt noch nie ein 5.1 Headset auf den Kopf gehabt! Hatte schon mehrere Stereo und 5.1 Headsets und die Ortung durch das 5.1 is besser als dieser künstliche 3D Sound der den Sound eigentlich nur verstümmelt. Man kann zwar die Gegner damit gut orten aber es kommt nicht an den 5.1 Sound herran. Das Razer Barracuda HP-1(5.1) war wirklich super zum Gegner orten. Is aber leider nur was fürs gaming wegen den kleinen Lautsprechern. Hab jetzt momentan ein Audio Technica ATH-AD700(Stereo) mit clipmicro.

Für Lanpartys würde ich das hier nehmen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000fi4j90/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Beelzebub1984,

ich habe das irgendwo schon einmal von Dir gelesen und bei Alternate in den Bewertungen
ist das gleiche beschrieben worden.
Verstehe nur nicht wieso die in den Tests nichts davon schreiben ?
Vielleicht ein defekt ?
 
Bei alternate heiße ich Milow(Nachname). Habs mit 3 Sterne bewertet.

Bestells dir einfach mal, am besten bei einem Versand wo du es kostenlos zurück schicken lassen kannst. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beelzebub1984 Hattest du auch schon ein Medusa 5.1 ProGamer oder so ? Nur zum Vergleich mit dem Barracuda das du ja hattest. Welches von denen ist besser vom Klang? Ich hab mir das Medusa NX bestellt...sonst schick ich das wieder zurück wenn das Barracuda besser ist. Klang geht zwar in Ordnung aber gegen das PC 161 ist das nicht so gut und das PC 350 hat mir zu wenig rums. Ich möcht aber halt n 5.1 haben
 
Vom Klang war das Barracuda besser. Das NX soll aber klanglich zugelegt haben. Das Barracuda hab ich immernoch zusammen mit dem AT ATH-AD700.
 
Zurück
Oben