Schaltungsplan Telefonbuchse

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

hoffe einer kann mir helfen, mein Onkel hat auf einmal ein Problem, sein Internet und Telefon(voip) funktioniert nicht mehr im Router steht DSL Kabel nicht angeschlossen. Normalerweise hat er VOIP, wenn man das Telefon aber direkt am Telefonanschluss anschliesst funktioniert es auch nicht.

Habe mal die Telefonbuchse geöffnet, dort im Haus sind 2 direkt nebeneinander verlegt (war schon so). Die Kabel sind so gepollt:

1 Buchse
1 und 2 (kommen direkt aus der Wand, also von T-com) 3 4 (unbelegt) 5 und 6 gehen zu 1 und 2 (der 2ten Buchse) 3,4 unbelegt, 5,6 (zurück in die Wand, also T-com)

Die 1 Buchse hat 3 Anschlüsse (also 3 Büchse, wie sie normal ist) (Mitte belegt) die 2te Buchse hat nur 1 Anschluss. Da eh nur noch 1 Anschluss verwendet wird kann eine Buchse auch komplett abgeklempt werden.

Wie müsste ich dafür die Buchse polen. Wie müssen die Kabel.

Danke im Vorraus

Metzlor

P.S.
1,2 (Buchse1), 5,6 (buchse2) sind rote Kabel, verbindungskabel zwischen buchse 1 und 2 sind weiß und braun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Splitter? Der müsste normalerweise zwischen die Dose und dem DSL-Modem/Telefon-Anlage.
 
Splitter ist vorhanden, aber dann würde doch das Telefon funktionieren, wenn ich dies direkt in die Telefonbuchse stecke. Sry hatte ich schon ausgeschlossen ^^
Lt. Aussage von meinen Cousin wurde schon der Splitter getauscht und es war immer noch das gleiche Problem. Wurde erst danach gerufen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzlor schrieb:
Internet und Telefon(voip) funktioniert nicht mehr im Router steht DSL Kabel nicht angeschlossen. Normalerweise hat er VOIP
Und deshalb brauchst Du auch keinen Splitter.
Metzlor schrieb:
wenn man das Telefon aber direkt am Telefonanschluss anschliesst funktioniert es auch nicht.
Wird es auch nicht, da es ein VOIP Anschluß ist.
Wende Dich (bzw. Dein Onkel) an seinen Netzbetreiber. An der 1. TAE hast Du nichts herumzufummeln, die gehört der Telekom.
 
Er hatte mal vor langer zeit einen Telefon anschluss und probleme da, haben die 480 DM bzw. € bezahlt, das wollten die jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest nicht an dem TAE rumfummeln, davon wird das dsl-sync problem nicht verschwinden

bei VoIp hat kein normalen telefonanschluss mehr, telefonie über dsl verstehste? und wenn dsl nicht geht geht auch das telefon am router nicht mehr logisch oder?

ruf lieber mal bei dem betreiber an -> störungshotline, bevor du alles noch schlimmer machst
 
am besten beim provider melden ,die werden die ursache finden .
vielleicht muss die telefonbuchse ausgetauscht werden .
die berechnen die anfahrt wenn der fehler von dir verursacht wurde.
wenn es an der buchse liegt,wird auch nichts berechnet .
 
Der normale Telefonanschluss müsste doch noch funktionieren, auf dem Router sind doch extra 2 lampen Tel Zeichen Internet Tel Zeichen Festnetz, wenn Internet mal nicht funktionieren sollte, wird automatisch mit den Festnetz verbunden.
 
Aber nur wenn die Festnetztelefonie auch geschaltet ist, dann liegt es auch noch daran ob ISDN oder Analog, am ISDN laufen keine analogen Telefone ohne einen Wandler, der ja bereits im Router integriert ist.
 
Zurück
Oben