[P5Q-Deluxe] Bootprobelm/ Sound Problem

Dro'Doog

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
705
Der Rechner wird gestartet, dann leuchten die Drehzahlen meiner Lüftersteuerung kurz auf, sie werden für ~2s wieder schwarz und erst dann laufen die Lüfter an. Ich glaube, dass es ein Bootproblem ist, also dass dort irgendwo ein Fehler am Mainboard ist.

(Ich glaube, schonmal so einen Thread gelesen zu haben, ich weiß leider nur nicht, nach was ich suchen sollte ^^)

EDIT: Nachdem ich den Rechner nun einmal ausgemacht hatte und wieder an, hat er es nicht gemacht, ... (dafür viel mir ein zweites Problem auf: Mein BIOS sagt "No Harddrive detected", ... woran könnte das liegen?)

EDIT2: Omg, ... hört das denn nie aus? Meine Tastatur wird am Front-USB nicht erkannt, aber die Maus, ... ich bin ratlos o.0



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ich habe danach gegoogled und ich habe leider keine Lösung gefunden, ... ich habe den passenden (?) Treiber bei Asus gesaugt, ... für den AD1988b, ... also, ... doch der falsche xD, ... aber Asus sagt mir für das P5Q-Deluxe nur den AD1988b an, ... also ich finde garkeinen für den AD2000b o.0!?

Kann mir jemand bitte helfen, ... hab need nach Sound ^^, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: [P5Q-Deluxe] Bootprobelm

Um dir zu helfen brauchen wir mehr Informationen, also welche Lüftersteuerung, welches Mainboard, hast du übertaktet, etc.
Dro'Doog schrieb:
Der Rechner wird gestartet, dann leuchten die Drehzahlen meiner Lüftersteuerung kurz auf, sie werden für ~2s wieder schwarz und erst dann laufen die Lüfter an.
Ich versteh dein Problem nicht so recht.
Leuchtet nur die Lüftersteuerung für 2s nicht oder geht der gesamte PC für 2 Sekunden aus, und anschließend wieder an?
Dro'Doog schrieb:
"No Harddrive detected", ... woran könnte das liegen?
Das könnte am Festplatten Controller liegen oder auch an falschen BIOS Einstellungen.
 
AW: [P5Q-Deluxe] Bootprobelm

Also das mit dem "Reboot", ... hat sich geklärt, ... dass passiert nur, wenn ich den Rechner vom Netz getrennt hatte ^^.

EDIT: Omg ich werde gerade von XP x64 geowned, ... zB. wird mein Setting für die Scrollgeschwindigkeit nicht gespeichert, ... also, nicht länger als 5 Minuten, ... das mit dem Sound hat sich, ... fast, ... erledigt, ... denn über iTunes bekomme ich Sound, aber über YouTube nicht o.0, ... außerdem sagt mir iTunes immer, dass es nicht korrekt installiert sei, ... so langsam regt es mich auf, ... und wenn nicht das ein oder andere Programm Windows erfordern würde, ... wäre ich schon längst wieder bei Linux.

Also, ... kein Sound bei YouTube und iTunes, ... beides rockt mich o.0, ... need help.

(Nachtrag: Ich wäre für jedes andere Programm (free ^^), welches iTunes ersetzen könnte, aber es muss eben den iPod bespielen können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Reboot Problem handelt es sich also um das "Strap-Problem". Näheres dazu findest du mit der Suchfunktion oder hier xD

Dein Sound problem könnte an der Soundkarte liegen,schon mal unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Geräte-Manager geschaut,ob alle Treiber installiert sind?
Und wenn du ne zusätzliche Soundkarte benutzt,musst du die onboard-karte im BIOS deaktivieren!
 
Sound geht jetzt, ... seltsamerweise, ... das einzige Problem was noch besteht, ist dass sich iTunes nicht unter XP x64 installieren lässt, ... ich brauche also eine Alternative.
 
Zurück
Oben