Low-end graka

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hi
da meine 8600 GTS anscheinend kaputt ist wollt ich mir ne übergangskarte für max. 50 € kaufen

da mein mainboard noch nen 2. PCIx Slot hat wollt ich fragen ob es sinnvoll ist ne graka wie ne 8500 GT von nvidia zu kaufen um danach mit der neuen "großen" graka physx zu nutzen

leider bietet der 2. slot nur 4 fache datenrate. macht sich das bemerkbar?

also nvidia oder ATI?
 
X4 macht bei einer Low-end Grafikkarte nichts.

Wenn du Später eine Große Nvidia Kaufen willst, dann empfiehlt sich jetzt natürlich auch eine kleine Nvidia.
 
X4 macht bei einer Low-end Grafikkarte nichts.

Wenn du Später eine Große Nvidia Kaufen willst, dann empfiehlt sich jetzt natürlich auch eine kleine Nvidia.
Beiden aussagen kann ich nur zustimmen.

Willst du auch ne Kaufempfehlung?
 
also spar lieber noch ne weile und kauf dir ne hd4670 oder spar noch weiter und kauf dir ne ordentliche karte aus dem perfomance bzw high end segment
physx mach mit einer 8500gt doch kaum sinn
 
will ich doch

ich kauf jetzt ne 8500 GT oder 3670 (wenns sowas gibt) und dann später wenhn ich geld habe ne 4870 oder GTX260 oder GT300/RV870
aber bis ich dafür geld habe dauerts und ich will ja bis dahin meinen PC nutzen.

Was also amcht mehr sinn?
ne nvidia um später physx mit meinem 4xSlot zu nutzen oder irgendeine andere ATI?
 
Ich würde mir nicht ne extra Physix karte kaufen.

Kauf dir eine gute und spar dir die 50 Euro für den Schnickschnack :freaky:
 
also spar lieber noch ne weile und kauf dir ne hd4670
Klingt für mich etwas nach Widerspruch ;)

oder spar noch weiter und kauf dir ne ordentliche karte aus dem perfomance bzw high end segment
Das klingt doch gleich viel besser :)

ich kauf jetzt ne 8500 GT oder 3670 (wenns sowas gibt) und dann später wenhn ich geld habe ne 4870 oder GTX260 oder GT300/RV870
Also wenn du auf den gt300 warten willst dann würde es mit der 8500 gt(&co)aber ne lange Wartezeit werden; okay ich weiß ja auch nicht wie viel du spielst ;)

Was also amcht mehr sinn?
ne nvidia um später physx mit meinem 4xSlot zu nutzen oder irgendeine andere ATI?

Also ich würde prinzipiell von ner physix karte abraten,wenn deine graka irgendwann mal den geist aufgibt dann haste ne andere als Ersatz da,oder du kannst die 8500 irgendwann einmal für einen htpc/office pc verwenden.


Kauf dir eine gute und spar dir die 50 Euro für den Schnickschnack

Dann kann er seinen Pc aber lange nicht nutzen,das kann schon anstrengend sein(sag ich aus Erfahrung)

MfG
 
mit Vista (sofern du das hast) kann man nur einen Grafikkarten Treiber Laden.
D.h. wenn du Jetzt eine ATI Kaufst und Später eine Nvidia dann kannst die ATI nimmer verwenden. (Anders herum natürlich das selbe)

Die Low-End Grafikkarte muss ja nicht unbedingt für Physix sein.
damit könnte man dann z.b. auch mehr als 2 Bildschirme anschließen. (wird ja vielleicht mal ein Thema. wer weiß...)

Machs wie du willst, aber bleib beim gleichen Hersteller.
 
mit Vista (sofern du das hast) kann man nur einen Grafikkarten Treiber Laden.
D.h. wenn du Jetzt eine ATI Kaufst und Später eine Nvidia dann kannst die ATI nimmer verwenden. (Anders herum natürlich das selbe)

Die Low-End Grafikkarte muss ja nicht unbedingt für Physix sein.
damit könnte man dann z.b. auch mehr als 2 Bildschirme anschließen. (wird ja vielleicht mal ein Thema. wer weiß...)

Machs wie du willst, aber bleib beim gleichen Hersteller.


Wie dann kamst du nie mehr ne ati nehmen?
Mann kann den nvidia Treiber doch ganz einfach deinstallieren.
 
Ja, aber wenn du dann eine ATI Kaufst, dann kannst du die Low-End Nvidia nimmer verwenden. (genauso anders Herum)

Wenn du nur eine Grafikkarte hast, dann kannst du wechseln wie du willst.
Aber wenn du eine Alte Weiterverwenden willst (wie der TE)
Dann muss die Neue vom gleichen Hersteller sein.
 
andiw1988 schrieb:
Ich würde mir nicht ne extra Physix karte kaufen.

Kauf dir eine gute und spar dir die 50 Euro für den Schnickschnack :freaky:

will mir keine physx karte kaufen

will ne karte für die übergangszeit bis ich geld habe für was größeres
die frage ist nur ob Nvidia oder ATI da ich die Nvidia ja später ncooh als physx karte nehmen könnte

so nehme jetzt na 9500 GT um mir die option auf physx freizuhalten und da sie als übergangskarte einigermaßen schnell aber immer noch günstig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben