DSL Vertrag vorzeitig Kündigen!

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all

Bin nun seit 2 Jahren bei Kabel BW und war auch bis vor nem halben Jahr immer zufrieden!

Im Sommer letzten Jahres ging es dann los mit permanenten Verbindungsabbrüche ( Manchmal alle 10min dann mal wieder 2 Tage gut)

Die Kabel BW techniker waren bestimmt schon 15mal vor Ort und haben von A-Z alles ausgewechselt (Sogar die Leitung bis zum Verteiler)

Das Problem besteht aber weiterhin! Da ich nun die Faxen dicke habe, möchte ich den Anbieter wechseln! Mein Clever Cabel 20 Vertrag läuft aber noch 1,5 Jahre!

Wie komm ich da jetzt am besten Raus?
 
Frag erstmal, ob es möglich wäre, früher zu kündigen, ansonsten hast du die Arschkarte und musst noch solange laufen lassen, aber theoretisch könnte das möglich sein, du müsstest wahrscheinlich dann noch einmal eine Summe zahlen als "Abfindung" oder wie man das nennt...
 
Ist doch einfach. Aufgrund der anhaltenden Probleme und da keine Lösung in aussicht ist kann man sowas aber auch schon früher kündigen. Wenn der Anbieter dir die Leistung nicht bieten kann die er anbietet dann ist das ein Kündigungsgrund. Nur solltest du ihnen einfach mal eine Frist setzten. Wenn die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Probleme nicht in den Griff bekommen können dan kannst du Fristlos kündigen.

@DjFireDrum: Ah was eine Abfindung noch bezahlen wenn der Anbieter probleme hat dir die Leistung im vollen Umfang auch zu bieten. Hallo gehts noch.

Edit: Nochwas. Jeden Tag der mit Störungen läuft vom monatlichem Betrag abziehen Bzw. in Rechnung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Kabel BW froh ist, wenn du aus dem Vertrag raus bist.
15x einen Techniker ist ja für den Anbieter auch nicht günstig und wenn die Störungen bleiben, fallen ja für ihn noch weitere Kosten an.

Also immer schön die Störungen melden, eine Frist setzen und später dann mal Vorschlagen, das man den Vertrag auflösen könnte.
Natürlich solltest Du alles sorgfältig protokollieren.
 
Ja so hab ich mir das auch gedacht! Sie meinten wohl auchschon,dass es langam ins Geld geht mir ständig den Techniker zu schicken! Werd mal morgen nen Brief aufsetzten ob eine vorzeitiges Vertragsende machbar ist! Wenn nicht bestell ich mir eben wöchentlich den Techniker ins Haus :)

@ DJFireDrum

Das wäre ja der Hammer! Die müssten eher mir ne Entschädigung zahlen für den ganzen Stress!
 
@Das wäre ja auch nur der Fall, wenn alles in Ordnung ist und man vorzeitig kündigen müsste ;) aber bei dir isses ja was anderes
 
Ich habe auch ne Frage zum vorzeitigen kündigen:

Bin bei M Net und hab ab 09/08 ein 1 Jahresvertrag am laufen.

VDSL soll bei mir verfügbar sein.

Kann ich jetzt frühzeitig aus meinen Vertrag raus.

Ich hab ein 18000 Paket bekommt aber nur 8,2 MBit.

Kann ich jetzt aufgrund der geringen Geschwindigkeit den Vertrag außerordentlich kündigen?
 
@Shinobi111: Du musst mal das kleingedruckte lesen. Wenn da was steht von garantierter 18000 dann ja. Aber das glaube ich kaum, da steht bestimmt was von bis zu 18000. Und dann kannst du da nicht raus. Du kannst die aber tritzen in dem du Unregelmäßig oder gar nicht zahlst und so eine fristlose Kündigung provozierst. Habe ich bei Starto auch hinbekommen.
 
Oder du erzählst denen einfach du ziehst ins Ausland für ein Praktikum oder so! Hab ich jetzt bei mir auch gemacht! Da sie dir im Ausland kein Anschluss zur Verfügung stellen können, haste in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht!
 
hätte da auch eine Frage in diesem Bereich,
bin zu Arcor gegangen, weil mir versprochen wurde das ich Fast Path intigriert habe, als ich nun mein Internet bekommen habe, musste ich feststellen nix mit Fast Path, versuch nun seit fast 6Monaten über die Störungsannahme Fast Path zu bekommen jedesmal sagen die mir , " dauert 3-4 Tage dann ist Fast Path verfügbar. Da es selbst im Vertrag steht das Fast Path intigriert ist, ist es doch ein Vertragsbruch? mit einer nicht erbrachten Leistung.
Ist es nun möglich den Vertrag zu kündigen?
 
Hallo PvtPJ,

das ist so eine Sache mit "Fastpath", wobei sich eigentlich regionale Anbieter damit "leichter tun" müssten als der "Rosarote Panther" (T-Com).

Meine Quelle findest du hier (etwas down scrollen):

http://www.dsl-flatrate-abc.de/fastpath/index.php
 
Zurück
Oben