Ist der Preis in Ordnung?

MelixFagath

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen!
Ich hoffe das ist für hier das richtige Thema!

Möchte mir im Moment einen neuen Rechner zusammenstellen lassen.
Er wird hauptsächlich zum Arbeiten benutzt. Das heißt die normale Office Anwendung aber auch "3D" Konstruktionsprogramme wie Inventor, Catia und auch AutoCAD.
Manchmal werden auch Spiele gespielt wie z.B. Gothic 3, Alone in the Dark 5, Flugsimulatoren...

Habe jetzt hier einen Laden der ca. 635 € für folgende Komponenten + Zusammenbau nehmen möchte.

Miditowergehäuse schw/silb. Mit 500 Watt Netzteil (muß ich noch fragen was für eins...aber er sagte da kommt schon was gutes rein :-) )
Mainboard ASUS M3A 78 AM2
CPU AMD Phenom X4 Quadcore 9650 2,3 GHz
4 GB DDR2 RAM PC 800 Gskill 2x2048MB
Grafikkarte Nvidia 9800 GT 512MB
Festplatte Samsung 500 GB SATA 2
DVD ROM LW
DVD Writer LG 22-fach SATA
Zusammenbau und Test

Geht der Preis so oder kann man da noch was machen?? Was meint Ihr??
Es kommt dazu das der Laden in der Nähe ist. ca 3 km
 
AW: Ist der Preis in Ordnung??

Versuch auf 600€ glatt zu gehen, oder das er dir statt dem 9650 nen Phenom 2 X4 920 einbaut... sonst passt das schon
 
AW: Ist der Preis in Ordnung??

naja würde ich nicht nehmen der p1 jetzt erst recht nicht mehr warte mal 4-5 minuten dann stell ich dir mal etwas für 600€ zusammen da bekommste was viel besseres
 
AW: Ist der Preis in Ordnung??

ähm, also drei sachen :
Die CPU ist totaler schwachsinn, da gibt es einfach bessere fürs geld
Die Festplatte : Gründsätzlich ist ne Western Digital 640GB vorzuziehen
Laufwerke : Hatte auch immer ne lange zeit zwei stück, aber gebraucht habe ich sie in den seltenstes fällen, nur kabelwirwarr im PC
 
AW: Ist der Preis in Ordnung??

mainboard: 65€
CPU: 115€
RAM: 50€
Graka: ~ 100€
HDD: 50€
DVD Writer: 20?
Zusammenbau: ~ 20€ oder selber machen

also ich komm auf: 420€ + Gehäuse und NT

Du musst wissen ob du das system willst, ich würde aber ein anderes nehmen(schlechte CPU und HDD)
 
AW: Ist der Preis in Ordnung??

so habe dir mal hier was zusammengestellt also das system würde 705~€ kosten mit zusammenbau und der pc hat sehr viel mehr leistung als der pc von deinem händler.

falls ich damit dein budget gesprengt habe es gibt noch einsparpotential 30€ sparen wenn du p2 920 nimmst 30€wenn du das gigabyte 770 ud3 statt das 790x ud4 nimmst dann wäre man bei ca 645€ und der pc wäre immer noch um einiges stärker als der deines händlers.

mfg stifler
 

Anhänge

  • zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 183
Wozu ne 4870 1024 ?!

Er spielt doch garnet, oder nur sehr selten... da würde es für 90€ ne 4830 auch tun... damit wären wir wieder bei 600€
 
Wenn er selten spielt würde es auch ne 8600GTS für 40€ tun. Damit kann man sogar Crysis ganz passable spielen.
 
ups okay ja das wäre dann doch perfekt das system +hd 4830 (bisschen besser als die 9800gt) -4870 1gb und dann wäre man bei ca. 620€ also besser als das system und sogar noch billiger :)
 
Wenn er selten spielt würde es auch ne 8600GTS für 40€ tun. Damit kann man sogar Crysis ganz passable spielen.

Das sehe ich auch so. Und dann könnte man auch ein schwächeres Netzteil nehmen,
500 Watt sind da zu viel ;)

Nur leider sind nicht alle Artikel verfügbar..
 
Also ich wollte ja am Anfang nicht mehr als 500 € ausgeben...

Hab mir zwar noch nie nen Rechner selber zusammengebaut, würde es aber mal probieren. Bräuchte nur mal ne Anleitung wie das geht.

Aber um nochmal auf die Hardware zu kommen...speziel die CPU...also da eher Phenom 2??? Hat das einen Grund?

Und auch danke für die Zusammenstellung auf hardwarevers. Kann man die nicht noch abspecken bis auf 600€ (absolute schmerzgrenze)!


Und nochwas...ich bin erstaunt wie schnell hier geantwortet wird. Da können sich andere Foren eine Scheibe abschneiden!

Dann wäre es sehr nett wenn mir jemand hier mal eine Zusammenstellung auflisten kann...


Also ein PC der noch ein par jahre brauchbar ist...für Office :-)), Konstruktionsprogramme und auch Spiele gedacht ist.
ich glaube auch wenn man selten spielt, brauch man die gleiche Leistung für ein Spiel.
Im Moment spiele ich auf meinem alten Rechner Gothic 3. Hab aber auch das "neue" Alone in the Dark was auf diesem Rechner erst überhaupt nicht startet, wegen zu wenig Leistung.

Momentanes System:

CPU AMD Athlon 64 3200+
2 Gb Ram (ich glaub ne nicht sooo gute Marke)
Grafik: Radeon 9800 Pro 128 Mb
Mainboard: ASUS K8V-X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Phenom 2 = bessere Leistung bei geringerem Stromverbrauch vereinfacht ausgedrückt.
 
Mit einem schwächeren (aber ausreichendem[!]) Netzteil und z.B. der 8600GT biste bei 600€.

Hab mir zwar noch nie nen Rechner selber zusammengebaut, würde es aber mal probieren. Bräuchte nur mal ne Anleitung wie das geht.

Der Zusammenbau ist im Preis mit inbegriffen :)


Achja, der Phenomen II hat viel mehr Leistung, um es mal ganz grob zu sagen ;)
 
MelixFagath schrieb:
Hab mir zwar noch nie nen Rechner selber zusammengebaut, würde es aber mal probieren. Bräuchte nur mal ne Anleitung wie das geht.


Sieh dir DAS mal an. Denk das bringst du auch fertig. ;)
 
Genau, der Zusammenbau kostet bei hardwareversand 19,99 Euro, damit kann man wohl gut leben.

Ich hab mir damals von nem youtube-Video helfen lassen, kommt wohl von der Computerbild (hier: http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4) und natürlich von den Handbüchern, bei 20 Euro sollte man allerdings überlegen ob man sich nicht gleich das zusammengebaute Gerät schicken lässt.
 
Najo, HV machts manchmal gut, manchmal weniger gut.
So schwer isses ja nicht und man lernt dazu und kann sich den Kabelsalat selber einrichten.
 
Dann wäre es sehr nett wenn mir jemand hier mal eine Zusammenstellung auflisten kann...


Also ein PC der noch ein par jahre brauchbar ist...für Office :-)), Konstruktionsprogramme und auch Spiele gedacht ist.
ich glaube auch wenn man selten spielt, brauch man die gleiche Leistung für ein Spiel.
Im Moment spiele ich auf meinem alten Rechner Gothic 3. Hab aber auch das "neue" Alone in the Dark was auf diesem Rechner erst überhaupt nicht startet, wegen zu wenig Leistung.

Momentanes System:

CPU AMD Athlon 64 3200+
2 Gb Ram (ich glaub ne nicht sooo gute Marke)
Grafik: Radeon 9800 Pro 128 Mb
Mainboard: ASUS K8V-X
 
hier eine zusammenstellung (sogar mit 1066er ram von dem der p2 940 von profitiert und die preise für 1066er ram sind in den letzten tagen sehr gefallen deshalb lohnt es sich) 571,86€ +halt die 19,99€ und noch 7€ versand (vorkasse) für den zusammenbau wäre ein richtig gutes system damit wärste dann unter 600€ der einzige nachteil ist das nicht alle teile sofort lieferbar sind sodass es ca. 1-2 wochen dauert bis der pc geliefert wird oder müsstest dir halt alternative teile raussuchen die lieferbar sind.

mfg stifler
 

Anhänge

  • zusammenstellung 600euro.jpg
    zusammenstellung 600euro.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 121
Ja vielen dank für alle Beiträge!!

Werde die nächsten tage dann mal ein wenig mit den hardwaresachen rumexperimentieren.
 
Zurück
Oben