Offizieller GTX 285 Overclocking Thread

Hey, das Precision-Tool ist jetzt in der Version 1.51 raus gekommen.

Wollte es mir mal anschauen, habe jedoch immer gleichen ein Freeze.

Welche Version benutzt Ihr und mit welchem Treiber?
 
Wie äußert sich bei Euch, wenn Ihr zu hohe Werte eingeben habt - beim Test mit Furmark?
 
Hey! wollt mal Eure Meinung zu den Bios vers. hören also ich hab eine von Ende 08 Orginal..
Dann gibts bei MVKtech noch die SS = SSC und die FW = FTW versionen die beide neuer sind als meine ..
Würdet ihr die alte Orginal modden oder die neuste ..is die FW draufkloppen und mit der & Nibitor
werkeln?

.. Gruss
 
Hier mal meine Werte. Mit dem EVGA Precision Tool konnte ich nichts machen - hatte nur Freeze. Bin dann auf RivaTuner umgestiegen und da liefs dann problemlos. Es wurden keine Mods verwendet.

Core: 710
Shader: 1617
Speicher: 1392

Die Werte sind absolut stable Furmark, 3DMark06 und 3h gaming CoD 4 ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward GTX 285

Core: 710
Shader: 1617
Ram: 1403

mehr geht nich, dann läuft Furmark nicht mehr durch. Schade eigentlich :(
 
ich benutz gar nicht furmark so viel.. wakü bringt einiges^^ ich sag 1900 shader

@brooker deine werte sind doch richtig gut, mehr braucht man auch nicht.. alles drüber ist nur für freaks die, die lebenserwartung von der eigenen gtx verkürzen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
reAlsTyLa schrieb:
ich benutz gar nicht furmark so viel.. wakü bringt einiges^^ ich sag 1900 shader

Ich habe ne potente Wakü und einen guten Kühler drauf. Denke das mit Shader 1700 das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Meine GPU wird bei den Tests nicht wirklich warm - max. 56°C. Meine daher, dass die Temperatur nicht limitiert, sondern die Karte an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn versucht mit spannung?

hab jetzt auf 1.26v und ziehmlich hohen OC.. crysis warhead lief damit jetzt 3h stabil.. weiter hab ich nciht gezockt, werd ich morgen mal machen
 
@ reAlsTyLa:
Nein, habe die Spannung nicht erhöht. Die Werte habe ich eh nur aus Interesse mal ausgelotet. Für den Dauerbetrieb werden die Default-Werte verwendet.
 
i see okay, ne ich frag halt nur weil du eine wakü hast und da mit sicherheit mehr dann geht als bei mir :D
 
... das mag sein, aber mir reicht die gebotene Leistung und außerdem gilt bei mir breastfeed in spite of power ;)
 
Habt Ihr auch ma versucht mit den OC Werten was Physix lastiges zu zocken?
Hab bemerkt das ich die Karte gut hochziehen kann Crysis , Farcry2 benches etc..
aber bei Vantage zb. dem 2. CPU Test mit Physics raucht er ab und an ab.. dasselbe bei der
Cryostasis Techdemo die auch sehr Physix lastig ist. Kann das ma noch jemand ausprobieren
mit hohen Werten ..?
 
Ja das mit Vantage habe ich auch erfahren müssen. Als ich den Test ohne Physx gemacht habe, lief es durch. Mit Physx hat er beim 2. CPU Test nen Reboot gemacht.
 
Das würde wohl bedeuten das die Karte in sehr hohen Einstellungen alles packt wenns dann aber mit Physix komplizierter wird schaltet sie ab..

Hab das auch nur in einem Game bisher gehabt und das war Cryostasis aber da auch erst alls sehr viel Wasser im Game aus nem Schacht kam und er eben dann Physix brauchte..

Was gibts für möglichkeiten da besser abzuschneiden ?
 
seit froh bei mir startet vantage gar nicht wenn ich auf max clocks bin, im Spiel läufts aber
 
Kann man bei der GTX 285 eigentlich mit Nibitor die Spannung erhöhen? Hab gehört das funktioniert bei der 285 nicht, weil ein anderer "SpannungsChip" verwendet wird.

- EVGA GTX 285
- Arctic Cooling 285
- 36 / 71

GPU: 740
Shader: 1600
Memory: 1350
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, hier ist was schief gegangen.

Bitte um Löschung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Thread. Bitte gebe bitte noch folgendes an:

brooker schrieb:
Ich möchte Euch bitten Eure OC-Ergebnisse wie folgt zu posten:

- Hersteller und Version der Karte
- verwendete Kühlmethode (Stock, spezieller Luftkühler oder H²O
- Temps Idle/Last

Danke.

Frage doch mal bitte bei reAlsTyLa an, er praktiziert das. Wünsche noch maximale Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben