Autoreise (Im Auto übernachten, ...)

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo :),

hab in nächster Zeit vor, alleine oder evtl noch mit einem Kumpel zusammen für 1 Woche von München nach Amsterdam, dann nach Paris und wieder zurück mit dem Auto zu fahren (mit Zwischenstopps in diversen Städten wie Köln, Brüssel, ...).
Da wir Schüler sind haben wir leider nicht das Geld jede Nacht in nem Hotel zu verbringen. Deswegen würden wir im Auto schlafen :) Zwar nicht die komfortabelste Lösung, aber man kann sich sicher mal in nem See oder Schwimmbad waschen.

Nun ja, würde hier gerne mal fragen, ob das schon welche in dieser Art gemacht haben? Ob ihr vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte habt.
 
Also so eine Reise nein aber im Auto geschlafen hab ich schon öfter, 90% davon aber weil zu betrunken zum Fahren und zu Faul zum Laufen :freak:

Als tipp hätte ich aber
A- Ein Kombi zu nehmen, wenn man die Rücksitze umklabt ist das sehr geräumig
B- Besorgt euch so ein DC wandler für den Zigarettenanzünder dann könnte ihr laptop und handys aufladen
C- Auto mit Alarmanlage und irgendwas zur Verteidigung (nur für den Fall)

Und evtl mal informieren ob so japanische Badehäuser in einer der Städte gibt, die sind echt klasse
 
Auf jeder Raststätte oder auf den Autohöfen gibt es Duschen, die man für kleines Geld benutzen kann, machen die Fernfahrer doch auch.
 
Also ich habe schon einige male im Auto geschlafen, aber das ist nur eine Notlösung und es rächt sich am nächsten morgen wirklich. Wenn ihr das eine Woche durchhalten wollt dann lieber Zelten.
Schaut doch mal ob ihr nicht einen billigen, alten Wohnwagen von Nachbarn oder Bekannten ausleihen könnt, das ist wesentlich komfortabler.
 
Wie schon gesagt wurde solltet ihr euch vielleicht nen Kombi oder Minivan organisieren... Je nach Modell kann man dann die Rückbank komplett umklappen oder gar raus nehmen und hat somit ne recht ordentliche (und gerade) Liegefläche...
Dort könnt ihr euch dann ne (Luft-)Matratze auslegen und einigermaßen bequem schlafen...

Waschmöglichkeiten gibts wie gesagt an den meisten Autohöfen / Rastplätzen...
 
Es dauerte bei mir recht lange, bis der Körper sich wirklich daran gewöhnt, dass er im sitzen schläft und sich dann auch tatsächlich erholt. Die ersten Tage könntet ihr einen verspannten Nacken haben oder aufwachen und merken, dass der eine dem anderen auf die Backe sabbert. Gegen Verspannung hilft ein spezielles aufblasbares Kissen, dass einige Fernreisende in den Zügen haben.
Nehmt ein paar Handtücher mit, die zwischen Tür und Scheibe klemmt, damit euer "Metallzelt" halbwegs blickdicht ist.
Bei nur einer Person braucht man kein Fenster auf Kipp offen lassen, bei zwei Erwachsenen könnte das anders aussehen, weiß ich nicht.

Edit: Es gibt für relativ wenig Geld (50€) nicht-sturmsichere Zelte, die für zwei Männer ohne Gepäck und für seltenen Gebrauch bei gutem Wetter ausreichen dürften. Soweit ich weiß, ist Wildzelten in Deutschland und Frankreich aber verboten - die Polizei hat mich allerdings bislang nur ermahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu nen umgeklappten Vordersitz + Kopfkissen + Schlafsack + geöffnetes Fenster empfehlen ... lang ists her :D . Ein paar Pils vorneweg helfen auch ungemein ;) .
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächtschreibunng)
Ich würde mich an euerer Stelle nach günstigen Hostels in den Städten erkundigen. Für relativ wenig Geld bekommt man ein Bett und man kann auch der täglichen Körperpflege in allen Punkten nachkommen.

Das wäre für mich die besserer Lösung als im Auto zu schlafen.

Mfg
 
Zurück
Oben