gnome keyring manager nicht verfuegbar?

fi**en32

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
967
hi leutz,


ich habe mir ein acer aspire one gegoennt, und bin auch extrem zufrieden, habe alles mögliche was ich brauche installiert und finde das teil echt nice.

ein kleines problem hab ich dann aber leider doch:

habe zattoo installiert, und da muss man ja anfangs email und passwort eingeben,
eigentlich kann man dort ja den haken setzen bei "logindaten im keyring manager speichern"
allerdings steht bei mir drunter "der gnome keyring manager ist nicht verfuegbar ihr passwort kann nicht gespeichert werden"

im packetmanager hab ich dann einfach mal danach gesucht und auch gefunden, installiert und neugestartet, aber leider steht das immernoch da.
ps -aux zeigt mir auch einen gnome-keyring-deamon an! is das genau das was eig da sein sollte?

wie mache ich den keyring-manager nun verfuegbar?
vorsicht bin kein linuxpro und verstehe daher nich unbedingt linuxianisch ;)

angaben:
linux - linpus (fedora8)
acer aspire one

freundlichst angegrueßt fi**en32

*edit*

Applications -> Einstellungen -> Sitzungen und Starteinstellungen -> Fortgeschrittenes" -> "Laufzeitumgebung für Gnome beim Starten laden"

das hilft!

ABER! und jetzt kommts, nun loggt sich der acer nich mehr automatisch in mein wlan-netzwerk ein.
ich habe also derzeit die wahl, ob ich das passwort bei zattoo eingebe oder das passwort fuer mein wlan-netz eingebe.
will aber beides nich mehr eingeben muessen xD

bitte bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben