Neue Creative Boxen versagen

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
hallo leute.
habe mal wieder ein Problem und diesmal sind es meine PC boxen.
es sind um genau zu sein Creative SBS390
ich hab sie vor rund einem Monat nagelneu geschenkt gekriegt.
Sound war spitze doch auf einmal miten beim spielen und Musik hören geben sie kein ton mehr von sich. Habe mir erst nichts schlimmes gedacht und einfach den anschluss überprüft. daran lag es aber nicht also erstma gechekt, obs eventuell am PC liegt, indem ich i-welche Boxen angeschlossen habe und die Creative Boxen ans Radio,MP3 Player, Handy, etc angeschlossen habe.
Die billigboxen haben problemlos funtkioniert aber die Creative Boxen haben keinen einzigen muks von sich gegeben also lag es definitiv nicht am PC.
Da ich so ein ähnliches Problem schonmal hatte und mir damals ratschläge eingeholt habe, die auch funktionierten, habe ich diese auf meine neuen anwenden wollen. Dies war folgendes:
1. Boxen ausmachen und "netzteil" aus der leiste ziehen
2. "Volume" komplett auf null drehn
3. Boxen einschalten ohne netzteil angeschlossen zu haben und langsam "Volume" aufdrehen
dies sollte dazu führen eine eventuelle Spannung vorsichtig abzubauen.
Hat leider auch nicht geholfen.
Hab sie dann also normal wieder ans netz gesteckt und in die PC buxe gesteckt eingeschaltet in der hoffnung, das es sich von alleine löst.
Ab dann hab ich ununterbrochen Musik laufen gelassen gehabt, um zu wissen, wann sie wieder funzen.
Dies führte allerdings dazu, das die Boxen anscheinend plötzlich keinen Saft mehr bekamen, also das die "Power" LED aus ist obwohl alles korrekt eingesteckt ist.
Im mom läuft garnichts mehr mit denen.
Könnt ihr mir helfen?
achja und sry für den langen text.
 
wenn die PowerLED schon nicht mehr an geht, dann würd ich den Fehler beim Netzteil der Boxen suchen. Bzw diese bei Garantie gleich einschicken.
 
sonst i-welche lösungen auser garantie?
weil garantie mag ich nicht. da wird man nur verar***t und muss ne halbe ewigkeit drauf warten.
zudem habe ich keine quittung dafür
 
das mit der quittung ist natürlich dämlich. kannst du den schenker nicht danach fragen?

so long and greetz
 
d.h. ihr habt nix, wie ich mein problem lösen kann auser eintauschen?
 
naja ich dachte i-wie was mit aufschrauben oda sowas.
aber naja gut danke dann kann ich leider dann nix ändern.
trotzdem danke an alle
 
es ist die frage, was man mit aufschrauben erreichen kann. ich denke das problem ist komplizierter als ein einfacher kabelbruch. und wenn die elektronik kaputt ist, dann lohnt ein garantieaustausch mehr.

so long and greetz
 
ok danke dir.

@MOD´s: kann von mir aus geschlossen werden
 
Zurück
Oben